Archiv

Betrunkener Fahrer zeigte sich aggressiv

Red; 23. Aug 2015, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener Fahrer zeigte sich aggressiv

Red; 23. Aug 2015, 12:55 Uhr
Radevormwald – Der Polizei wurde am Freitag von Zeugen die Alkoholfahrt eines 65-Jährigen gemeldet – Bei der späteren Kontrolle an seiner Anschrift versteckte sich der Mann in seiner Wohnung.
Ein 65 Jahre alter Mann aus Radevormwald hat am Freitag offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Zeugen meldeten laut Polizei gegen 23:30 Uhr, dass der augenscheinlich stark angetrunkene Mann am Uelfebad ein Auto bestiegen hatte und davon gefahren war. Die Polizei konnte daraufhin den Halter ermitteln und den 65-Jährigen zu Hause antreffen.

Freundlich empfangen wurden die Beamten allerdings nicht. Stattdessen schubste der 65-Jährige die Polizisten aus der Haustür und schloss diese. Auf Schellen und Kloppen reagierte er dann nicht mehr. Daher wurde ihm laut Polizei der Einsatz eines Schlüsseldienstes zur Türöffnung angekündigt.



Letztlich machte der renitente Fahrer dann doch die Tür auf und wurde zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Radevormwald gebracht. Sein Ärger hatte sich allerdings nicht gelegt: Auf der Fahrt ins Krankenhaus wurde der 65-Jährige erneut aggressiv und beschädigte im Streifenwangen den Festhaltegriff am Fahrzeugdach. Neben der Entnahme der Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt. Außerdem erwartet den Mann nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
WERBUNG