Archiv

Wipperfeld 'rasiert' den nächsten Titelanwärter

jlo,sf; 23. Aug 2015, 20:07 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Die DJK Wipperfeld (rote Trikots) wies den nächsten Titelanwärter in die Schranken.
ARCHIV

Wipperfeld 'rasiert' den nächsten Titelanwärter

jlo,sf; 23. Aug 2015, 20:07 Uhr
Oberberg - Aufsteiger schlägt Hohkeppel mit 4:1 - Wiehler Reserve besiegt die TuRa knapp - Schönenbach demütigt die Spielvereinigung - Zweistellige Packung für Drabenderhöhe (AKTUALISIERT).

DJK Wipperfeld – SV Eintracht Hohkeppel 4:1 (3:0).


Der Aufsteiger sorgt in der Liga weiter für Furore. Nachdem die Schützlinge von Giovanni Bernardo in der Vorwoche bereits beim ersten Titelkandidaten SV Schönenbach mit einem 3:1 als Sieger vom Rasen gegangen waren, erwischte es dieses mal die Eintracht aus Hohkeppel. Und wieder erwiesen sich die Hausherren dabei als äußerst effektiv. Pasquale Probo (2.) und Robert Hembach (5.) sorgten mit zwei Traumtoren vor der ebenfalls traumhaften Kulisse von knapp 400 Zuschauern für einen Einstand nach Maß. Torben Lamsfuß legte noch vor der Pause nach. Nach einer Stunde Spielzeit deutete sich durch den Treffer von Abdu Turan sogar ein Debakel an, aber Jonas Stiefelhagen gelang für den haushohen Favoriten wenigstens noch der Ehrentreffer.



[Gute Laune vor dem Anpfiff: Schiri Sven Clever.]

„Es hat einfach alles gepasst“, freute sich Bernardo diebisch über den gelungenen Coup. „Meine Mannschaft hat mit sehr viel Herz und Leidenschaft gespielt und dann gelingen uns auch noch solche Traumtore“, wollte der DJK-Coach die Partie, trotz aller Euphorie, nicht überbewerten. „Hohkeppel war spielerisch total überlegen und hatte zirka 85 Prozent Ballbesitz, aber wir haben sehr gut dagegengehalten“, wollte Bernardo den überraschenden Erfolg mit seiner Truppe beim angrenzenden Waldfest noch etwas feiern. Sein Gegenüber Peyman Rabet analysierte die Niederlage ganz nüchtern. „Solche Tage gibt es eben im Fußball. Wer die Tore macht, hat den Sieg verdient. Das war kein Glück“, stellte er klar. „Wir haken das Spiel ab und blicken nach vorne.“


Tore
1:0 Pasquale Probo (2.)
2:0 Robert Hembach (5.)
3:0 Torben Lamsfuß (25. Sebastian Eck)
4:0 Abdu Turan (60. Christian Kempf)
4:1 Jonas Stiefelhagen (85.).






[Bild: privat --- Ein Bild mit Symbolcharakter: Im Derby zwischen Holpe und Schönenbach war nicht nur auf dem Platz schnell die Luft raus.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen - SV Schönenbach 1:7 (1:3).


„Die Leistung von heute war absolut indiskutabel“, war Holpes Trainer Michael Schmidt nach der deutlichen Klatsche mächtig angefressen und ziemlich wortkarg. Lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Yves Hamann gab Anlass zur Freude. Ansonsten dominierten die Gäste das Geschehen auf dem Platz fast nach Belieben. Schönenbachs Daniel Kelm, der ab sofort wieder zum Kader gehört, brachte die SVS-Torlawine bereits nach einer Viertelstunde ins Rollen. Kilian Gärtner (2), Eduard Kelm (2), Dariusz Knapik und erneut Daniel Kelm trafen humorlos zum deutlichen Gästeerfolg. Moritz Leidig, im Tor der Doppeldörfler, verhinderte ebenso mit drei Glanztaten ein höheres Debakel, wie das Aluminium, das sich weitere zweimal gegen einen Torerfolg der Gäste stemmte. „Die Mannschaft hat heute absolut alle Vorgaben umgesetzt und mit der Leidenschaft gespielt, die ich mir vorstelle“, freute sich Schönenbachs Trainer Thorsten Graß nach dem deutlichen Derbyerfolg.


Tore
0:1 Daniel Kelm (15.)
0:2 Kilian Gärtner (33.)
1:2 Yves Hamann (34.)
1:3 Kilian Gärtner (42.)
1:4 Eduard Kelm (59.)
1:5 Dariusz Knapik (63.)
1:6 Daniel Kelm (72.)
1:7 Eduard Kelm (78.).


[Leon Teschendorf (li.) konnte sich nur selten in Szene setzen.]

Borussia Derschlag - SSV Homburg-Nümbrecht II 4:2 (3:1).


„So wird es für uns mehr als schwer“, beklagte sich Gästecoach Holger Jungjohann über die mangelhafte Einstellung einiger seiner Protagonisten. Benjamin Kirch und Seyfettin Macit legten mit einem Doppelschlag bereits früh den Grundstein zum Erfolg. Auch wenn Stefan Rößler die Gäste kurz darauf wieder ins Spiel brachte, reichte das nicht, um die Schützlinge von Christopher Lieblang aus der Reserve zu locken. Der Spielertrainer legte sogar den dritten Treffer der Borussia nach. Bis zur Pause vergab sein Team leichtfertig drei glasklare Einschussmöglichkeiten. Yasin Köse sorgte aber dann kurz nach der Pause wieder für einen ruhigeren Pulsschlag bei der Derschlager Fangemeinde. Das Eigentor von Eduard Zeiser fiel da letztlich nicht mehr ins Gewicht. „Wir haben eigentlich sehr gut gespielt. Leider haben wir am Ende den Nümbrechtern noch einmal etwas Aufwind gegeben. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung“, freute sich Lieblang nach der gelungenen Heimpremiere.


Tore
1:0 Benjamin Kirch (19. Olcay Sen)
2:0 Seyfettin Macit (20. Christopher Lieblang)
2:1 Stefan Rößler (24. Dustin Schlegel)
3:1 Christopher Lieblang (40. Sebastian Halbe)
4:1 Yasin Köse (51.)
4:2 Eduard Zeiser (70. Eigentor).



[Giovanni Bernardo darf sich über einen traumhaften Saisonstart freuen.]

SV Morsbach – FC Bensberg 1:0 (1:0).


„Unsere Taktik ist voll aufgegangen“, war Morsbachs Trainer Maik Greb nach dem knappen 1:0-Erfolg absolut zufrieden – und erleichtert. Die Gäste waren nämlich über die gesamte Spielzeit das agilere Team, allerdings nicht das effekivere. Das waren nämlich die Hausherren. Nerfid Trnka stand nach einer Ecke von Kevin Reifenrath goldrichtig und versetzte den Bensbergern bereits nach einer knappen Viertelstunde den Todesstoß. „Bensberg hat immer wieder Druck gemacht, aber meine Mannschaft hat hinten drin richtig gut gestanden“, spendete er der Defensivabteilung noch ein Sonderlob. Bereits beim Aufwärmen hatte sich Lars Zimmermann verletzt, im ersten Durchgang dann auch noch Dominik Klein, womit der SVM ohne Innenverteidigung dastand. „Das haben die Jungs richtig gut gemacht“, war er begeistert und verteilte auch noch ein Fleißkärtchen an Torhüter Gabriel Joos, der im zweiten Durchgang noch drei Bälle der Kategorie „unhaltbar“ entschärfte. „Wir haben über 90 Minuten lang gut gespielt. Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Das Chancenverhältnis lag bei 26:1. Es hat eigentlich nur der 'Dosenöffner' gefehlt, dann wäre das Spiel wohl anders gelaufen“, haderte Bensbergs neuer Chefcoach Jonas Wendt. Dieser hatte unter der Woche das Amt von Thomas Klimmeck übernommen, der zurückgetreten war. Neuer Co-Trainer bein FCB ist ab sofort Ignatio Giambrone.


Tore
1:0 Nerfid Trnka (12. Kevin Reifenrath).




SV Refrath – BV 09 Drabenderhöhe 12:0 (8:0).


Gleich ein Dutzend Treffer fing sich das neue Schlusslicht beim neuen Tabellenprimus. Von der ersten bis zur letzten Minute hatte die junge Mannschaft von Trainer Edgar Wörmke nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach sechs (!) Minuten lag sein Team mit 0:3 im Hintertreffen und die Schultern seiner Schützlinge befanden sich da bereits auf Hüfthöhe. „Wir haben leider nicht an die gute Leistung aus dem Süng-Spiel angeknüpft und völlig verdient verloren“, wollte Wörmke kein rosa Schleifchen um seinen Kommentar binden. „Die Leistung war absolut indiskutabel, aber jetzt wissen wir, wo wir stehen und werden im Training entsprechend arbeiten“, blickt der BV 09-Coach schon wieder nach vorne. Refrath präsentierte sich im Stile einer Spitzenmannschaft und drückte über die gesamte Spielzeit auf die Tube. „Drabenderhöhe tat mir am Ende sogar fast etwas leid“,so der Refrather Trainer Jürgen Glomb. Semih Alay (2), André Jenner (2), Benjamnin Barthel (3), Timo Busch (3), Patrick Kneis und Tim Peppel trafen für den SVR.


Tore
1:0 Semih Alay (2. Tim Peppel)
2:0 André Jenner (4. Mario de Vree)
3:0 Patrick Kneis (6. Benjamin Barthel)
4:0 Benjamin Barthel (28. Tim Peppel)
5:0 Benjamin Barthel (30. Tim Peppel)
6:0 Banjamin Barthel (32. Mario de Vree)
7:0 Semih Alay (38. Andreas Rath)
8:0 Tim Peppel (44. André Jenner)
9:0 Timo Buch (60. Mario de Vree)
10:0 Timo Busch (62. Mario de Vree)
11:0 André Jenner (64. Timo Busch)
12:0 Timo Busch (79. Andreas Rath).




SSV Süng – SC Vilkerath 2:2 (0:0).


In einer Partie auf des Messers Schneide ging letztlich keine Mannschaft als Sieger vom Platz. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber das agilere Team und hatten durch Tobias Spiegel (12.) und Christian Schreiner (18.) sogar zwei Mal die Möglichkeit zur Führung, Beide Male stand dem Torerfolg allerdings Gästekeeper Christian Pirlo im Weg. Ein Aluminiumtreffer (25.) war dann das erste Zeichen der Gäste aus Vilkerath, auch einen Treffer erzielen zu wollen. Mit der Hereinnahme von Bastian Schönfeld kam noch mehr Leben in die Aktionen der Gäste. Dieser erwies sich als kluger Ballverteiler im Mittelfeld und sorgte für mächtig Druck nach vorne. Marius Wecker nutzte dierkt die erste Chance nach Wiederanpfiff zur Führung. Lediglich fünf Minuten später wurde Süngs Christian Schreiner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Schulte zum Ausgleich. Als die Hausherren dann einmal auf Abseits spielen wollten, ging der Schuss nach hinten los. Schönfeld errkannte die Lücke und schickte den letzjährigen Torschützenkönig der Liga, Güven Gün, auf die Reise, der zur neuerlichen Führung vollstreckte. In der Nachspielzeit traf Schreiner zum letztlich wohl verdienten Ausgleich. „Ein Phantomtor“, musste selbst Süngs Trainer Andrea Esposito einräumen, der nicht bestätigen wollte, ob der Kopfball seines Angreifers wirklich hinter der Linie war. „Leider fehlte eine Torkamera“, möchte SCV-Trainer Uwe Ommer künftig auch in Kreisligaspielen nicht auf die neueste Technik verzichten. „Für uns hat das Unentschieden so einen faden Beigeschmack.“ Letztlic sprachen aber beide Trainer von einer gerechten Punkteteilung.


Tore
0:1 Marius Wecker (48. David Wecker)
1:1 Tim Schulte (53. Foulelfmeter)
1:2 Güven Gün (72. Bastian Schönfeld)
2:2 Christian Schreiner (90.+3).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für Vilkeraths Ersel Akdogan (90.+3).




[Pasquale Probo (li.) gehörte zu den Matchwinnern für die DJK.]

FV Wiehl II – TuRa Dieringhausen 1:0 (0:0).


Im Aufsteigerduell setzte sich die Wiehler Zweitvertretung knapp gegen die Gäste aus Dieringhausen durch und konnte den nächsten dreifachen Punktgewinn feiern. Nach einem Eckball des eingewechselten Thorben Riske war Bastian Schwarz gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mit dem Kopf zur Stelle und ließ den Wiehler Anhang jubeln. „Wir müssen bereits nach zwanzig Minuten mit zwei Toren führen und machen es unnötig spannend. Das war ein Sommerkick meiner Mannschaft. Solch eine Leistung dürfen wir uns in diesem Jahr nicht mehr erlauben“, war FV-Trainer Jan Kordt trotz Sieges nicht angetan von der Leistung seiner Jungs. „Dieringhausen hätte nach der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt“, gab Kordt zu. Auch Thorsten Prangenberg haderte mit dem Ergebnis. „Das war ein glücklicher Wiehler Sieg, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, erklärte der Dieringhauser Coach, der ansonsten eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft gegenüber der Vorwoche ausmachen konnte. „Leider haben wir unsere Möglichkeiten im zweiten Durchgang nicht nutzen können“, so sein nüchternes Fazit.

Tore
1:0 Bastian Schwarz (56. Thorben Riske).
  



TV Hoffnungsthal – Heiligenhauser SV II 3:3 (2:1).
  

Im April dieses Jahres trennten sich beide Teams an selber Stelle 2:2-Unentschieden. Auch heute brachte die Partie keinen Sieger hervor, weil HSV-Trainer Jürgen Kraus das richtige Händchen bewies und mit Tobias Klever noch vor der Pause den doppelten Torschützen einwechselte. „Ein Lob an die Jungs, dass sie nach dem schnellen Rückstand Moral bewiesen haben. Es war aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden“, sagte der Coach. Sein Gegenüber Sascha Brandenburg sah sein Team hingegen im Vorteil. „Wir waren klar überlegen und machen uns die Dinger selber rein. Sehr bitter, weil wir eigentlich gut gespielt haben“, ärgerte sich der TVH-Trainer, der drei individuelle Fehler für die Punkteteilung verantwortlich machte.


Tore
1:0 Adam Stockhausen (30.)
2:0 Jonathan Bork (35.)
2:1 Alexander Buchholz (36.)
2:2 Tobias Klever (61.)
3:2 Timo Kohlgrüber (67.)
3:3 Tobias Klever (87.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG