Archiv

Präsidenten Cup 2015 und Captains Vierer

Red; 21. Aug 2015, 14:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Präsidenten Cup 2015 und Captains Vierer

Red; 21. Aug 2015, 14:50 Uhr
Hückeswagen - Der „Eagle Cup“-Wanderpokal für das beste Nettoergebnis beim Präsidenten Cup ging in diesem Jahr an David Podlesny mit 49 Punkten.
Insgesamt 90 Mitglieder folgten zum vierten Mal der Einladung von Rolf Reich zum Präsidenten Cup sowie erstmalig den Damen-, Herren- und Seniorencaptains zum Captains Vierer. Die Spieler konnte der Wetterbericht nicht abhalten und so starteten sie ab 8:30 Uhr von Tee 1. Neben der mobilen Platzverpflegung, nach neun Bahnen mit einer leckeren Rundenverpflegung versorgt, trotzten sie dem Regen und ließen sich die Runde meist nicht verderben. Für den guten Zweck fand an Bahn 17 ein „Nearest to the Pin in Contest“ nach zwei Schlägen statt, bei dem als Preis ein Wochenende mit einem Jaguar XE winkte. Mit 17 Zentimeter war Peter Hoffman dem Loch am nächsten. Zur Siegerehrung und einem gemeinsamen Abendessen trafen sich alle nach der Runde im Clubhaus und waren froh, im Trockenen zu sein.


Die Captains Nadine Schulz und Friedhelm Klüting übergaben die Preise an die Sieger des Captains-Vierer. Rolf Reich ehrte die zahlreichen Sieger des Präsidenten Cups und freute sich, den „Eagle Cup“-Wanderpokal für das beste Nettoergebnis David Podlesny zu überreichen. Als besonderes Highlight trat das Duo „Knut & Knut“, Golf-Kabarett von Golfern für Golfer, mit einem Auszug aus seinem aktuellen Programm auf. Die Gäste waren begeistert und nahmen sich so manchen „Ratschlag“ zu Herzen. Zum Abschluss wurde ein Wochenende mit einem Jaguar „F-Type“ Cabrio, ebenfalls für einen guten Zweck, versteigert. 1.310 € kamen dabei und dem „Nearest to the Pin“-Contest für den Verein „Ärztliche Kinderschutzambulanz Bergisch Land“ zusammen.

Ergebnisse
Präsidenten Cup
Brutto Damen: Patricia Klemm - 27 Punkte
Brutto Herren: Peter Hoffmann - 32 Punkte

Netto Klasse A: Hcp 0-24,0
1. Ursula Heners - 38 Punkte
2. Heinz Nothelfer - 37 Punkte
3. Claudia Buchholz - 34 Punkte

Netto Klasse B: Hcp 24,1-54
1. David Podlesny - 49 Punkte
2. Eric Grafe - 35 Punkte
3. Michael Richter - 31 Punkte

Captains-Vierer
Brutto
Ingrid und Harald Mitfessel – 21 Punkte

Netto
1. Sebastian Flöth / Stefan Kall – 42 Punkte
2. Hans Hermann Küter / Dr. Claudia Waldinger – 36 Punkte.
  
WERBUNG