Archiv

Fabrikfest war ein voller Erfolg

Red; 21. Aug 2015, 09:44 Uhr
ARCHIV

Fabrikfest war ein voller Erfolg

Red; 21. Aug 2015, 09:44 Uhr
Wiehl - Das ehemalige Eisenwerk Grümer war Schauplatz der Jubiläumsfeier des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl, der vor einem halben Jahrhundert gegründet wurde.
Nach dem legendären Kanu-Rennen auf dem Hans-Teich (siehe Extrabericht) feierte der Gemeinnützige Verein Oberwiehl sein 50-jähriges Bestehen unter dem Motto „50 Jahre GVO – 50 Jahre Musik“. Auf der Bühne wurde der ehemalige Vorstand,  bestehend aus Gerda Grümer (1. Vorsitzende), Kurt Heuft (2. Vorsitzende) und Klaus Marenbach (Schriftführer), geehrt. wurde erinnert.  Oberwiehler Musiker wie Pastor Kurt Fischer mit seiner Tochter Christine und deren Freund sowie der Chor der Grundschule Oberwiehl unter der Leitung von Bärbel Schanz (mit Solistin Liv Mundus und Cajonspieler Jimmy Hurtado Rodrigez) gestalteten das Festprogramm. Der stellvertretende Bürgermeister Wilfried Bast überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Anschließend durfte bei Musik von DJ Martin Grund das Tanzbein geschwungen werden.

Zwei Tage hatte das Sommerwetter gehalten, nachts kam der Regen. Trotzdem war der Gottesdienst zum ökumenischen Tag der Schöpfung „Zurück ins Paradies?“ am Sonntag gut besucht. Mitglieder des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl wirkten an der Gestaltung mit, lasen Schöpfungstexte und Fürbitten, verteilten „Paradiesäpfel“ und ließen Ballons mit Grüßen aus dem „Paradies Oberwiehl“ steigen. Die meisten Besucher des Gottesdienstes blieben zum Frühschoppen, ließen sich das Mittagessen schmecken und genossen die Musik der „Geininger“ aus Waldbröl. Zum Auftakt am Freitag fand eine Oldie-Dance-Night mit der Band „Condor XXL“ statt.
  
WERBUNG