Archiv

„Je bescheuerter, desto merk!“

Red; 20. Aug 2015, 16:21 Uhr
Bild: privat --- Helmut Vilmar, Vorstand der Volksbank Wipperfürth-Lindlar (v.l.), Gedächtnistrainer Oliver und der Lindlarer Verwaltungsvorstand mit Dr. Georg Ludwig, Oliver Flohr und Werner Hütt.
ARCHIV

„Je bescheuerter, desto merk!“

Red; 20. Aug 2015, 16:21 Uhr
Lindlar - Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart begeistert beim 2. Lindlarer Unternehmerfrühstück.
Dieser Tage fand in der LANG Academy im Industriepark Klause das 2. Lindlarer Unternehmerfrühstück statt. Gemeinsam mit der Volksbank Wipperfürth-Lindlar eG hatte die Gemeinde alle Unternehmer eingeladen, um bei guten Gesprächen ein gemeinsames Netzwerk aufzubauen. Rund 60 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und Volksbank-Vorstand Helmut Vilmar, kam es zum Höhepunkt der Veranstaltung: Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart stimmte mit seinem interessanten Vortrag „Kopf oder Zettel?“ auf den weiteren Vormittag ein. Mit seiner Kernaussage „Ihr Gedächtnis kann wesentlich mehr als Sie denken, Sie müssen nur die richtige Technik anwenden“, verblüffte er nicht Wenige. Und wie viele Dinge muss man sich im Alltag nicht merken: Termine, Aufgabenlisten, Geburtstage, Namen und vieles mehr.

Hier vermittelte Geisselhart in seinem 90-minütigen Vortrag Tipps und Tricks. Er selbst übrigens merkt sich 50 Vokabeln einer Fremdsprache in fünf Minuten – und das dauerhaft. Wie? Indem er Assoziationen bildet und die Wörter mit Bildern im Kopf verbindet. Eine beeindruckende Technik, die auch die Teilnehmer des Unternehmerfrühstücks an praktischen Beispielen ausprobierten. Später berichtete die Barmer GEK über die Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements.   
WERBUNG