Archiv

Motorsportfreunde sahen spannende Rennen

Red; 20. Aug 2015, 14:05 Uhr
Bilder: Tim Althof.
ARCHIV

Motorsportfreunde sahen spannende Rennen

Red; 20. Aug 2015, 14:05 Uhr
Oberberg - Eine große Reisegruppe der Motorsportfreunde Oberberg besuchte das MotorGP-Wochenende im tschechischen Brünn.
Am vergangenen Freitag starteten die Motorradsportfreunde Oberberg von Waldbröl aus mit dem Bus ins etwa 950 Kilometer entfernte Brünn (Tschechien), um das MotoGP-Wochenende zu erleben.  Direkt nach der Ankunft ging es auf die Rennstrecke, ins Fahrerlager und auf die Tribünen, die an allen Tagen ausgezeichnet gefüllt waren. Am Sonntag stand der Besuch der Rennen im Mittelpunkt. Und den Motorsport-Fans wurde einiges geboten:  Massenstürze, ein Rennabbruch und ein spannender Kampf um den Sieg zwischen zehn Fahrern bis zur Zielgerade in der Moto3, starke Fights der deutschen Piloten in der Moto2 und die pure Dominanz von Jorge Lorenzo sowie Valentinos Rossis 15. Podiumserfolg in Folge in der MotoGP. Am Montagabend kehrten die 30 Motorsportfreunde in die Heimat zurück. Ihr Dank ging an die Organisatoren der rundum gelungenen Reise.


  
WERBUNG