Archiv

Freizeit inklusiv gestalten

Red; 18. Aug 2015, 14:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Freizeit inklusiv gestalten

Red; 18. Aug 2015, 14:53 Uhr
Oberberg – Das Kreisjugendamt lädt für Samstag, 29. August, zu einem Fachtag zum Thema „Freizeit inklusiv gestalten“ in die Begegnungsstätte Bergneustadt-Hackenberg ein.
In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund bietet das Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises am Samstag, 29. August, von 9 bis 18 Uhr einen Fachtag zum Thema „Freizeit inklusiv gestalten“ in der Begegnungsstätte Bergneustadt-Hackenberg an. Hier erhalten die Teilnehmer nicht nur theoretische Grundlagenkenntnisse zu bestimmten Formen von Behinderung und Anders-Sein, sondern lernen auch erprobte Beispiele aus der Praxis kennen. Ziel der Veranstaltung soll es sein, Mut zu machen für eigene inklusive Angebote in der Freizeitarbeit und in Jugendgruppenstunden.


Es gibt noch freie Plätze. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.obk.de. Dort ist auch das Programm der Tagung zu finden. Die Teilnahme an der Veranstaltung gilt zudem als Nachweis für die Verlängerung der Jugendleitercard „Juleica“.
WERBUNG