Archiv

Sportfreunde und BSV starten mit knappen Siegen

lo; 17. Aug 2015, 13:47 Uhr
ARCHIV

Sportfreunde und BSV starten mit knappen Siegen

lo; 17. Aug 2015, 13:47 Uhr
Oberberg - Bielstein setzt sich in der Staffel 5 beim Aufsteiger TV Klaswipper durch - Staffel 6: Wallerhausen bringt Favorit Asbachtal in Bedrängnis.
Staffel 5 (1. Spieltag)

TV Klaswipper - BSV Bielstein 1:2 (0:1).  

„Das war eine enge Kiste“, atmete Bielsteins Coach Mohamed Imharraf nach dem hart erkämpften Dreier beim Aufsteiger aus Klaswipper durch. Beide Teams begegneten sich über die komplette Spieldauer auf Augenhöhe, wobei die Gäste in punkto Chancenverwertung knapp die Nase vorn hatten. „Es hätte auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können“, verteilte Imharraf ein Sonderlob an Keeper Florian Last, der mehrfach glänzend reagierte. David Kaune hatte die Pauseführung hergestellt, nach dem Wechsel erhöhte Felix Bröcher auf 0:2. Doch die junge TVK-Truppe gab sich nicht auf und kam durch ein Elfmetertor von Chris Lißon heran. Die restliche Spielzeit überstand der BSV unbeschadet. „Wir wussten, dass Klaswipper ein starker Gegner ist“, freute sich Imharraf über den gelungenen Auftakt. Erkan Yorganci, Trainer des Liga-Neulings, war mit dem Auftritt seiner Schützlinge ebenfalls zufrieden. „Aus meiner Sicht hatten wir die größeren Spielanteile. Bielstein war die abgezocktere Mannschaft“, so Yorganci.

Tore
0:1 David Kaune (17.), 0:2 Felix Bröcher (71.), 1:2 Chris Lißon (78. Foulelfmeter).
             


Staffel 6 (1. Spieltag)

Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Wallerhausen 2:1 (0:1).

Der letztjährige Vizemeister, der in der Aufstiegsrelegation scheiterte, bekleckerte sich beim Saison-Aufgalopp nicht mit Ruhm und trug einen knappen Erfolg davon. „In der Vorbereitung haben wir selbst bei Niederlagen in spielerischer Hinsicht mehr abgeliefert“, erklärte Trainer Michael Kuhn. Die Asbachtaler taten mit dem gut organisierten Gegner äußerst schwer. Routinier Ivan Mrsic, der im Sommer vom SV Morsbach kam, brachte die Gäste in Führung.  Danach bissen sich die Sportfreunde die Zähne an der Wallerhausener Abwehr aus.  Der Ausgleich fiel durch einen Freistoß und auch beim Siegtor war das Glück aufseiten der Hausherren. Ein abgefälschter Schuss von Maro Schwarzer fand den Weg ins Ziel. „In ein paar Tagen redet  keiner mehr über unsere Leistung. Wichtig ist, dass wir mit drei Punkten gestartet sind“, sprach Kuhn von einem glücklichen Erfolg. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, empfand Wallerhausens Trainer Uwe Wisser die Partie als „gute Standortbestimmung.“ Während Asbachtal den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, wollen sich die „Roten Teufel“ im Vergleich zum Vorjahr (Rang elf) um ein paar Plätze vorarbeiten. Die Einweihung des neuen Kunstrasens erfolgt in Kürze.     

Tore
0:1 Ivan Mrsic (9.), 1:1 Rico Henseleit (65. Freistoß), 2:1 Maro Schwarzer (80.).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6       
  
WERBUNG