Archiv

Rathausplatz mutierte zum Epizentrum guter Musik

mkj; 16. Aug 2015, 20:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- „Queen Kings“ spielten vor 4.000 Zuschauern und waren der absolute Höhepunkt des Abends auf dem Neustädter Rathausplatz.
ARCHIV

Rathausplatz mutierte zum Epizentrum guter Musik

mkj; 16. Aug 2015, 20:15 Uhr
Bergneustadt – „Queen Kings“ begeisterte mit „We will rock you“ nah am Original, „Soul Bros“ im Vorfeld mit Partystimmung und „Deluxe“ mit großer Bühnenshow zum Mitsingen - 4.000 Besucher genossen in der Feste einen lauen Sommerabend.
Von Michael Kleinjung

Es soll rund um Bergneustadt Menschen gegeben haben, die sich schon seit Wochen auf das Rathausplatz Open Air freuten. Schließlich ist das Musik-Spektakel, das die Stadt Bergneustadt in Kooperation mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und der AggerEnergie bereits seit 14 Jahren präsentiert, jedes Mal ein echtes Highlight. Grandiose Konzerte haben zehntausende Besucher, die sich das Event im Laufe der Jahre angesehen und angehört haben, schon erlebt. Rock- und Party- Legenden waren ebenso zu Gast wie ewig junge Kultbands – und die Tradition guter Musik wurde auch am gestrigen Abend fortgesetzt.

[Das „Soul Bros“-Duo „Prinz Amaho“ und „Alex“ sorgten für einen gelungenen Einstieg in den Open Air-Abend.]

Natürlich tat auch das Wetter das Seine, sodass rekordverdächtige 4.000 Gäste kamen, um im Freien kostenlos einen lauen Sommerabend mit guter Musik, Freunden und Nachbarn zu begehen. „Noch nie war das Rathausplatz Open Air so früh so gut besucht“, staunte Moderator Roland Reh über die vielen Besucher . Später standen die Menschen dicht gedrängt auf dem Platz vor der Bühne und rockten, sangen und tanzten mit den Bands. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wilfried Holberg, selbst Drummer bei der oberbergischen Rock- und Oldieband der „Driem Beus“, machte den Opener die Musikformation „Soul Bros“, die  nicht zum ersten Mal das Neustädter Publikum einheizten.
 

Mit Hits wie „Gimme Hope Joanna“, „All Night Long“ oder „Time Of My Live“ begeisterte die Dance-Club-Band wie schon 2013 das Publikum in der Feste. Die bekannten Rhythmen sorgten bei Jung und Alt für den richtigen Einstieg in einen tollen Samstagabend. Einen besonderen Höhepunkt hatte sich das Kölner Duo für den Schluss aufbewahrt. RTL2-Gesicht Alex (Ingo Kantorek) aus der Serie „Köln 50667“ und der Party Rocker DJ Bizi Brown gaben sich mit dem Song „Freedom“ auf der Bühne ein Stelldichein mit dem Duo.



[Leadsänger Mirko Bäumer von den „Queen Kings“ überzeugte mit Stimme und Performance.]

Im Anschluss erlebten die Besucher des Rathausplatz Open Airs mit dem Auftritt der Queen-Tributeband „Queen Kings“ den Höhepunkt des Abends. Die Band mit Leadsänger Mirko Bäumer und Bassist Rolf Sander, der beim Musical "We Will Rock You" mit Queen selbst auftrat, überzeugten mit einer authentischen und mitreißenden Bühnenshow. Die Besucher auf dem Rathausplatz staunten über die perfekte Performance der Welthits wie "Bohemian Rhapsody", "Another one bites the dust" und "We are the champions". Sie bereiteten den Konzertbesuchern und Musikfans ein unvergessliches Erlebnis in der Feste.


[„Deluxe - the radioband“ drehten noch einmal richtig laut am späten Samstagabend auf.]

Zum Schluss wurde es üppig auf der Bühne. Acht Musiker, darunter vier Sänger, drehten den Level-Regler noch ein wenig auf und brachten nochmals ordentlich Schwung in die Bude. Als Musikabsacker konnte man den Auftritt der Coverband „Deluxe - the Radioband“ bestimmt nicht bezeichnen. Im Gegenteil, die Sänger wechselten sich stimmgewaltig ab und präsentierten mit ihrer Bühnenshow die großen Hits aus dem Radio zum Mitsingen und Mittanzen. Unter ihnen auch die frühere Bergneustädterin Sylvia Gonzales Bolivar. Die spanische Rockröhre übertraf stimmgewaltig bei ihren Parts wie „Hot Stuff“, „TNT“ oder „I Will Survive“ locker die übrigen Sänger. Selbst das Lied „Atemlos“ bekam mit ihr eine neue Dimension.


[Dicht gedrängt standen die Besucher auf dem Neustädter Rathausplatz.]

Bis weit nach Mitternacht hatte Petrus ein Einsehen mit den Neustädtern. Erst kurz vor Ende der Show kam ein leichter Schauer auf und sorgte für eine kleine Abkühlung der Besucher, die wieder einmal ein Open Air der Extraklasse genießen durften.
WERBUNG