Archiv

Gegner in spannenden Matches förmlich niedergerungen

Red; 16. Aug 2015, 17:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gegner in spannenden Matches förmlich niedergerungen

Red; 16. Aug 2015, 17:52 Uhr
Wiehl - Herren Ü 40 der Tennisfreunde Bielstein machen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga klar.

[Bild: privat --- Freude bei den Tennisspielern in Bielstein.]

Im letzten Saisonspiel der Tennisfreunde Bielstein kam es zum erwartet spannenden Aufeinandertreffen gegen den Bonner SV Roleber in der zweiten Verbandsliga. Die bisher ungeschlagenen Bielsteiner durften sich keine Niederlage leisten, da der zweitplatzierte Alfter bisher nur gegen die TFB Herren verloren hatte. In der ersten Einzelrunde siegte Wolfgang Becker mit 7:5, 6:2. Kristian Alberts musste gegen seinen starken Gegner die erste Saisonniederlage mit 4:6, 3:6 einstecken. Mannschaftsführer Christoph Will kam überhaupt nicht in seinen Rhythmus und verlor ebenfalls 4:6, 4:6.

Die zweite Einzelrunde sollte jedoch die Wende bringen. Jens Kämper machte es nach gewonnenen ersten Satz mit 6:3 noch einmal spannend, nach 1:4 Rückstand drehte er das Match noch zum 7:5. Stefan Müller rang seinen unangenehm spielenden Gegner mit 7:5, 6:4 nieder. Jörn Kämper konnte wieder mit seinem Volleyspiel überzeugen, er musste sich jedoch äußerst knapp im Champions Tie-Break des dritten Satzes mit 4:6, 7:6 und 7:10 geschlagen geben. So ging es mit einem 3:3 in die Doppel. Kristian Alberts und Jörn Kämper dominierten ihre Gegner souverän mit 6:1, 6:1. Christoph Will und Stefan Müller waren gegen ein stark aufspielendes Bonner Doppel chancenlos und verloren glatt in zwei Sätzen.

So mussten Wolfgang Becker und Jens Kämper unbedingt punkten. Nach einem 2:4 Rückstand im ersten Satz, spielten die Beiden konsequenter am Netz und gewannen noch mit 7:5. Gegen Ende des zweiten Satzes wurde es dunkel, so dass die neue Flutlichtanlage der Tennisfreunde zum Einsatz kam. Mit 6:3 wurde der Aufstieg in die 1. Verbandsliga perfekt gemacht und der Jubel war entsprechend groß. An diesem Erfolg mitbeteiligt waren auch Axel Dissmann, Jörn Faulenbach und Thomas Heine.

WERBUNG