Archiv

Flüchtlinge kickten für Lindlar

Red; 16. Aug 2015, 14:49 Uhr
Bild: privat --- Stellvertretend für WinLi überreichte Ralf Standke (M.) den symbolischen Scheck über 455 Euro an Jens Klaes (l.) und Ralf Theunissen vom SSV Süng.
ARCHIV

Flüchtlinge kickten für Lindlar

Red; 16. Aug 2015, 14:49 Uhr
Lindlar – Im Rahmen eines Benefizspiels sind 455 Euro für den neuen Kunstrasenplatz in Süng zusammengekommen – Einige Flüchtlinge kicken nun für Fußballvereine in der Region.
Mitte Juni hatte die „Willkommen in Lindlar – WinLi“-Fußballmannschaft im Rahmen eines Benefizspiels das Allstar-Teams der Gemeinde Lindlar, angeführt von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, deutlich mit 5:1 besiegt. Und nicht nur in sportlicher Hinsicht war die Veranstaltung ein großer Erfolg: Unter dem Motto „Flüchtlinge kicken für Lindlarer“ wurden durch den Verkauf von Würstchen und Getränken insgesamt 455 Euro eingenommen, die als finanzielle Unterstützung für den neuen Kunstrasenplatz des SSV Süng bestimmt waren.

Im Rahmen des Juxturniers zur Einweihung der neuen Sportstätte in Hartegasse wurde der Erlös nun in Form eines symbolischen Schecks an die Verantwortlichen des Sportvereins überreicht. Auch die Teilnahme am Juxturnier verlief für das WinLi-Team äußerst erfolgreich. In packenden Partien sicherte sich die internationale Auswahl in einem Teilnehmerfeld von 20 Mannschaften am Ende den dritten Platz. Einige der WinLi-Spieler zeigten auf dem Platz besonders überzeugende Leistungen und wurden inzwischen von Vertretern verschiedener örtlicher Vereine als neue Spieler angeworben.
WERBUNG