Archiv

Strombach und Nümbrecht stehen im Endspiel

pn; 13. Aug 2015, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Strombach und Nümbrecht stehen im Endspiel

pn; 13. Aug 2015, 14:50 Uhr
Oberberg - Die Favoriten setzen sich im Halbfinale des diesjährigen BSP-Cups der Frauen durch.
TV Oberbantenberg – TV Strombach 17:25 (8:12).


Die Strombacher Damen können weiter ihren Titel beim diesjährigen BSP-Cup verteidigen. Gegen Ligakonkurrent TV Oberbantenberg setzte sich die Mannschaft von Florian König dank einer engagierten Defensivleistung souverän durch. Dem TVO fehlten ohne Malina Alberts häufig die Mittel sich gegen ein gut gestaffelte Deckung durchzusetzen, so dass Maria Eisenbach mehrfach auf sich allein gestellt war. Strombach zeigte sich zwar auch nicht unbedingt torhungrig, aber durchaus effizienter. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die König-Damen nichts mehr anbrennen und verwalteten das Ergebnis bis zum 17:25-Endstand.


SSV Nümbrecht – CVJM Oberwiehl 24:22 (11:11).


Deutlich spannender ging es dagegen im Südkreisderby zwischen den Damen des SSV Nümbrecht und des CVJM Oberwiehl zu. „Vom Papier her hätte es eine klare Angelegenheit sein müssen, aber wir sind nie in unser kompaktes Deckungsspiel gekommen“, analysierte Daniel Funk die Partie. Oberwiehls Kreisläuferspiel wurde nie in den Griff bekommen und der CVJM kam zu vielen einfachen Toren. Zwar lag Nümbrecht meist in Führung, der Verbandsligist ließ aber auch nie abreißen, konnte aus den SSV-Schwächen im Torabschluss aber ebenfalls keinen Nutzen ziehen. Die Partie wurde letztlich erst in den letzten drei Minuten entschieden, wobei der Oberligist doch die Oberhand behielt. „Man merkt, dass es immer noch ein Monat bis zum Saisonstart ist“, resümierte Funk stellvertretend für alle Trainer.


Das Endspiel findet am Sonntag um 16:30 Uhr in Oberwiehl statt. Die Halbfinalspiele der Herren heute Abend in der Gummersbacher Eugen Haas Halle.


  
WERBUNG