Archiv

Nachbarin vertreibt Einbrecher-Trio

Red; 13. Aug 2015, 13:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nachbarin vertreibt Einbrecher-Trio

Red; 13. Aug 2015, 13:46 Uhr
Oberberg - Aufmerksame Zeugin verhindert Hauseinbruch in Lindlar - In Bergneustadt räumten Kriminelle einen Kiosk aus.
Mit einem Hammer schlugen drei Täter am Donnerstag um 1:55 Uhr die Glasscheibe der Eingangstür eines Kiosks am Rathausplatz in Bergneustadt ein. Das Trio war mit hellen Kapuzenjacken bekleidet und maskiert. Nachdem sie in den Laden eingedrungen waren, packten sie Zigaretten und Tabak in helle Säcke oder Tücher und verschwanden mit einem Auto über die Bahnstraße in Richtung Othestraße.

Verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück nahm eine Zeugin am Mittwoch um 18 Uhr in der Straße „Auf der Kampe“ in Lindlar-Schmitzhöhe wahr. Als sie nachschaute, entdeckte sie drei Männer auf der Terrasse des angrenzenden Hauses, die sofort die Flucht antraten. Die Verdächtigen waren nach Aussagen der Nachbarin etwa 20 Jahre alt, hatten einen dunkleren Teint und kurze, schwarze Haare.

Schmuck entwendeten Unbekannte, die am Dienstag zwischen 10:30 Uhr und 14:50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Pfaffenberg“ in Nümbrecht einstiegen. Um in das Gebäude zu gelangen, zerstörten sie die Glasscheibe einer rückseitig gelegenen Terrassentür.

Hinweise an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG