Archiv

Neuer Vorstand bei der kfd Denklingen

Red; 12. Aug 2015, 14:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Vorstand bei der kfd Denklingen

Red; 12. Aug 2015, 14:37 Uhr
Reichshof – Nachdem sich der alte Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte, konnte ein Nachfolgeteam gefunden werden.
Nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft in  Denklingen  im November 2014 der amtierende Vorstand aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellen konnte, herrschten große Zukunftssorgen. Da sich alle anwesenden Frauen einig waren, dass  die gute Arbeit des alten Vorstandes fortgeführt werden  sollte, wurde ein eindringlicher Appell  an alle Mitglieder der kfd gerichtet, sich nach Möglichkeit in einem neuen Leitungsteam einzubringen und so einer drohenden Auflösung entgegenzuwirken. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Pfarrheim St. Antonius in Denklingen  erklärten sich fünf Frauen bereit, für die Wahl des neuen Vorstandes zu kandidieren.  Nach geheimer Wahl  stand das neue Leitungsteam fest. Neben der  Teamsprecherin Christiana Gutowski  arbeiten noch Waltraud Neuhoff als Schriftführerin, Rita Hottenbacher als Kassiererin bis Dezember 2016,  Christa Brochhagen als Kassiererin ab 2017 und Martina Kalkum als Beisitzerin im Leitungsteam mit. Alle Frauen wurden einstimmig  gewählt.

Nicht nur Präses Pfarrer Jansen, der im Vorfeld sehr eindringlich für den Fortbestand der kfd  geworben hatte, sondern auch alle weiteren Anwesenden zeigten sich sehr erfreut über den  Ausgang der Mitgliederversammlung.  Ein ganz besonderer Dank ging an die Runde der Mitarbeiterinnen, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr großes Engagement wesentlich zum Fortbestand der kfd in Denklingen beitragen.  Weitere Mitstreiterinnen sind herzlich willkommen. Das Treffen der Mitarbeiterinnen  findet an jedem letzten Mittwoch des Monats um 18 Uhr im Pfarrheim St. Antonius statt.

  
WERBUNG