Archiv

Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe

Leser; 12. Aug 2015, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
Bilder: privat.
ARCHIV

Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe

Leser; 12. Aug 2015, 15:30 Uhr
Marienheide - Ein buntes Programm absolvierten die 50 Kinder des Ferienzeltlagers TuS Kempershöhe.
Am Freitag startete das Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe. Nachdem sich die über 50 Kinder angemeldeten hatten,ging es zum Zeltplatz auf das Gelände des Reiterverein Bergische Höhen. Am Abend kam dann noch ein Gaukler zu Besuch, der die Kinder mit Feuerspucken und Jonglieren beeindrucken konnte. Nach einer kleinen Nachtwanderung rund ums Lager verbrachten die Kinder wegen eines aufziehenden Gewitters die erste Nacht nicht im Lager, sondern aufgeteilt auf Turnhalle und Feuerwehrgerätehaus.


Am Samstagvormittag kam der Schützenverein Marienheide und die Kinder und Betreuer mussten ihr Können an der neuen Lichtpunktschießanlage unter Beweis stellen. Am Nachmittag zogen die Gruppen aufgeteilt los, um an verschiedenen Stationen in der Umgebung Piratenwettkämpfe auszutragen. Bei den Wettkämpfen ging es hauptsächlich um Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist. Abends wurde gegrillt, ehe der Abend am Lagerfeuer ausklang.

Am Sonntag gab es noch eine kleine Mini-Olympiade auf dem Sportplatz in Kempershöhe, ehe dann die Siegerehrung der Piraten-Olympiade durchgeführt wurde. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte abgebaut, dass Lager aufgeräumt und die Kinder verabschiedet.
WERBUNG