Archiv

Top-Ten-Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften

Red; 10. Aug 2015, 13:50 Uhr
Bilder: privat --- Paul Philipp Schüller sprang 11,76 Meter im Dreisprung, was für Rang neun bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U16 in Köln reichte.
ARCHIV

Top-Ten-Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften

Red; 10. Aug 2015, 13:50 Uhr
Oberberg - Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U16 in Köln errang Paul Philipp Schüller im Dreisprung Platz neun und Luis Vieweg über 100 Meter Rang zehn.
Nachdem im vergangenen Jahr bei der Premiere der Deutschen Jugendmeisterschaften der 15-Jährigen in den Einzeldisziplinen sich kein Starter aus dem Oberbergischen Kreis qualifiziert hatte, waren es in diesem Jahr mit dem Engelskirchener Paul Philipp Schüller und mit Luis Vieweg vom Wiehltaler LC gleich zwei Kreisathleten, die die Qualifikationsnormen übertroffen hatten. Rund 600 Teilnehmer aus fast 250 Vereinen in 32 Konkurrenzen nahmen an den beiden Meisterschaftstagen im Kölner Net Cologne Stadion teil, es war wieder ein berauschendes Meisterschaftsfestival wie bereits bei der 1. Ausrichtung im vergangenen Jahr an selber Stelle.


Zufrieden war Paul Philipp Schüller mit seiner Leistung im Dreisprung mit 11,76 Meter. Nach 11,64 Meter im ersten Durchgang und einem ungültigen zweiten Versuch kam er auf seine Bestweite von 11,76 Meter. Schade nur, dass er als Neunter des Vorkampfes nicht drei zusätzliche Versuche machen konnte, denn meist steigert er sich von Sprung zu Sprung innerhalb des Wettkampfs. Schüller war erst am Freitag nach einem knapp einwöchigen Aufenthalt aus dem Krankenhaus entlassen worden und war deshalb überhaupt froh, mitmachen zu können und er blieb nur knapp unter seiner Bestweite von 12,06 Meter.

Auch Luis Vieweg (im Bild rechts) vom Wiehltaler LC konnte nicht ganz an seine Bestleistung von 11,44 Sekunden vom Sieg bei der Landesmeisterschaft in Ratingen heranreichen. Im Vorlauf über 100 Meter kam er als Vierter in 11,55 Sekunden ins Ziel und ärgerte sich ein wenig, da er lediglich um drei Hundertstel-Sekunden am A-Finale vorbei lief. Im B-Finale kam er mit exakt derselben Zeit wie im Vorlauf auf Rang zwei und wurde somit Zehnter in der starken 100-Meter-Konkurrenz.
  
WERBUNG