Archiv

Lea Röttger raste allen davon

mkj; 10. Aug 2015, 11:15 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Beim 2. Bobby-Car-Rennen im Steinaggertal siegte die 14-jährige Lea Röttger (vorne rechts) am Samstag in der Klasse der „ewig Jungen“.
ARCHIV

Lea Röttger raste allen davon

mkj; 10. Aug 2015, 11:15 Uhr
Reichshof - Am Wochenende fand in Mittelagger das 2. Bobby-Car-Rennen statt, bei dem die 14-jährige Lea Röttger gewann - Neuer Bolzplatz dank Sponsoren komplett abbezahlt.
Am Wochenende war im Steinaggertal bei der Interessengemeinschaft Mittelagger einiges los. Neben der Einweihung der Sponsorentafel an dem fertiggestellten neuen Bolzplatz in der Dorfmitte, wurde in dem kleinen Reichshofer Örtchen auch das 2. Bobby-Car-Rennen veranstaltet. Vor den Rennfinals versammelte sich am Sonntagmorgen die Dorfgemeinschaft aber erst einmal an der neuen Mehrzweck-Sportanlage. Sie ist Teil der gesamten Entwicklung des großen Dorfplatzes mit Parkplatz, Spielplatz, Markt und Dorfbüro.

[Hauptsponsor Gerhard Sapp, Bürgermeister Rüdiger Gennies und der 2. Vorsitzende der Interessen-gemeinschaft Mittelagger Andreas „Early“ Erlinghagen (v.l.) bei der Präsentation der Sponsorentafel.]

„Da wir den Bolzplatz mittlerweile komplett bezahlt haben, ist dies für uns ein großer Moment. Deshalb haben wir neben den Sponsoren, Bürgermeister Rüdiger Gennies, Ortsvorsteher Dirk Lünschermann, Rats- und Kreistagsmitglied Axel Osterberg auch alle namhaften Beteiligten rund um unser Dorf eingeladen“, so der Vereinsvorsitzende Jürgen Neumann bei der feierlichen Eröffnung der Sponsorentafel.


„Es ist ein toller Platz hier und einmalig in Reichshof“, überbrachte Bürgermeister Rüdiger Gennies seine Glückwünsche und nannte den Ort im Steinaggertal ein Dorf der Zukunft. Er hofft, dass sich die Gemeinschaft weiterentwickelt und das gezeigte Engagement der Bürger auch auf andere Ortschaften überspringt. Unterstützt wurde die Feier musikalisch durch den MGV Liederkranz aus Mittelagger unter der Leitung von Hermann Wolfslast. Gesucht wird jetzt noch ein Titelsponsor beziehungsweise Namensgeber für den neuen Bolzplatz. 



Abenteuerlich, aber ohne Verletzungen verliefen die Rennen bei der Dorfrallye um den „Großen Preis von Mittelagger“. Am Sonntagnachmittag fanden die Finalläufe in der offenen Klasse und den Mannschaftswettbewerben statt. Hochgetunte, teilweise 35 Kilogramm schwere, Bobby-Car Boliden der Marke Eigenbau drifteten hart am Limit um die engen Kurven auf der Rennstrecke, um dann auf der langen Zielgeraden unter großem Beifall der Zuschauer noch einmal richtig Tempo aufzunehmen. Schon am Samstag wurde in zwei Klassen mit den echten Bobby-Cars im Orginalzustand auf der Rennstrecke um den Sieg gefahren. 25 Kinder traten gegeneinander an und 20 Erwachsene kämpften in der Klasse „ewig Jung“ um den Sieg. Dabei wurden Geschwindigkeiten von über 40 Stundenkilometer im Zielbereich gemessen. Sieger wurde die erst 14 Jahr alte Lea Röttger, die ihren älteren Konkurrenten allesamt davonraste.
WERBUNG