Archiv

Fahrmanöver gingen mächtig schief

Red; 9. Aug 2015, 15:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fahrmanöver gingen mächtig schief

Red; 9. Aug 2015, 15:08 Uhr
Oberberg – Polizei zog in Nümbrecht und Bergneustadt zwei Trunkenbolde aus dem Verkehr.
Gestern Abend wurde eine Polizeistreife nach Nümbrecht-Bierenbachtal in die Wiehler Straße gerufen. Dort solle ein verunglücktes Fahrzeug stehen und eine augenscheinlich stark alkoholisierte männliche Person am Unfallwagen einen platten Reifen wechseln. Tatsächlich trafen die Beamten wenig später einen 32-jährigen Nümbrechter an, der sich erfolglos in Ausflüchte zu retten versuchte. Ein ihm namentlich nicht Bekannter, den er stets nur "Alter" nannte, habe den Wagen gefahren. Der 32-Jährige musste mit den Beamten ins Krankenhaus Waldbröl, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am frühen Sonntagmorgen wollte ein 31-jähriger Bergneustädter in der Dörspestraße sein Auto umparken und stieß dabei an einen anderen geparkten Wagen. Es entstand geringer Sachschaden. Die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung stellte Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers fest, ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste mit ins Krankenhaus zur Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG