Archiv

Flugmodelle über Wildberg und Kamp

Leser; 11. Aug 2015, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Flugmodelle über Wildberg und Kamp

Leser; 11. Aug 2015, 00:00 Uhr
Reichshof - Auf dem Höhenrücken zwischen Wildberg und Kamp drehte sich kürzlich alles um den Modellflugsport.
Der Modellsportverein MSC Reichshof veranstaltete seinen diesjährigen Flugtag, zu dem rund 30 bis 40 Piloten aus den Nachbarvereinen sowie ganz NRW ihre Modelle präsentierten. Gezeigt wurde eine Vielzahl von Modellen, vom einfachen Segler über Hubschrauber, Motormaschine bis hin zum Jetmodell. Diese zum Teil originalgetreuen Nachbauten wurden bei schönstem Wetter vorgeflogen. Jeder Pilot hatte die Möglichkeit, sein Können zu zeigen und den Besuchern die Vielfalt dieses Hobbys zu präsentieren. Gerne wurden alle Fragen der Besucher beantwortet. Die Resonanz in der Bevölkerung war erneut sehr groß und der Verein freute sich über die Vielzahl der Gäste an beiden Tagen. Ein herzlicher Dank geht an Bürgermeister Rüdiger Gennies, der auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung besuchte. Aber natürlich gehört zu einem gelungenen Flugtag auch das Feiern und so traf man sich am Samstagabend zu einem gemütlichen Beisammensein.
WERBUNG