Archiv

Neues Bushäuschen für Homburg-Bröl

Red; 5. Aug 2015, 12:03 Uhr
Bild: Gemeinde Nümbrecht --- Stefan Dietz, Geschäftsführer der Heiner Weiß GmbH, und Bürgermeister Hilko Redenius (re.) „testen“ das neue Bushäuschen.
ARCHIV

Neues Bushäuschen für Homburg-Bröl

Red; 5. Aug 2015, 12:03 Uhr
Nümbrecht - Heimisches Unternehmen kümmert sich um die Erhaltung der Infrastruktur.
Unmittelbar neben dem „alten Bahnhof“ in Homburg-Bröl ist eine Bushaltestelle. Im Zuge der Verschönerung der Straßenfront nach dem Neubau der neuen Lagerhalle wurde hier das alte Buswartehäuschen von der Firma Heiner Weiß durch ein neues ersetzt.  Bürgermeister Hilko Redenius weiß, dass sich nun viele Eltern in Homburg-Bröl freuen, weil die Kinder beim Warten auf den Schulbus in einem neuen, mit reflektierenden Symbolen ausgestatteten Buswartehäuschen sicher und vor der Witterung geschützt sind. „Die Mittel der Gemeinde Nümbrecht sind sehr begrenzt, wenn es um solche Leistungen geht. Wir tun, was möglich ist, aber leider ist das nicht allzu viel. Darum freue ich mich ganz besonders, wenn das Unternehmen nicht nur für Arbeitsplätze in der Gemeinde sorgt, sondern die Erhaltung der Infrastruktur aktiv unterstützt.

  
WERBUNG