Archiv

Mofafahrer im Drogenrausch

Red; 5. Aug 2015, 09:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mofafahrer im Drogenrausch

Red; 5. Aug 2015, 09:19 Uhr
Wipperfürth – 37-Jähriger wurde gestern auf der Nordtangente geschnappt – An seinem fahrbaren Untersatz waren technische Veränderungen vorgenommen worden.
Da hätte ein 37-jähriger Mofafahrer besser einmal in den Rückspiegel geschaut, als er gestern Abend auf der Nordtangente unterwegs war. Dann hätte er den Streifenwagen der örtlichen Polizeiwache hinter sich bemerken können. Der Argwohn der Beamten war durch die für ein Mofa zu hohe Geschwindigkeit aber bereits geweckt worden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde nicht nur festgestellt, dass das Zweirad tatsächlich unzulässig technisch verändert wurde, sondern dass der Fahrer auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Geringe Mengen von Drogen konfiszierten die Beamten. Durch die technischen Veränderungen wurde zudem das Kraftrad fahrerlaubnispflichtig, der Fahrer konnte aber lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Nach geleisteter Blutprobe und um eine kleine Menge Betäubungsmittel ärmer, aber um eine wichtige Erfahrung reicher, wurde der Mann wieder entlassen, jedoch nunmehr als Fußgänger. Ihn erwarten eine Verkehrsstrafanzeige und eine weitere Strafanzeige wegen des Drogenbesitzes. Gegen den Besitzer des Mofas, der dem 37-Jährigen das Gefährt überließ, wird ebenfalls ermittelt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG