Archiv

Trickbetrügerinnen „sammelten Spenden“

Red; 31. Jul 2015, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickbetrügerinnen „sammelten Spenden“

Red; 31. Jul 2015, 12:40 Uhr
Radevormwald - Einem 72-Jährigen wurde gestern die Geldbörse von zwei jungen Frauen in der Oststraße gestohlen, die angeblich Geld für blinde Kinder sammelten.
Ein 72-jähriger Mann hatte am Donnerstag an einem Geldinstitut in der Oststraße in Radevormwald Bargeld abgehoben. Als er wenige Meter weitergegangen war, sprachen ihn zwei Frauen an. Sie hielten ihm einen Zettel vor und gaben an, für blinde Kinder Spenden zu sammeln. Der Angesprochene zückte sein Portemonnaie und gab eine kleine Spende.

Kurze Zeit später musste er feststellen, dass er bestohlen wurde. Seine Geldbörse war leer, teilte die Polizei mit. Die Diebinnen sind ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und trugen ihr schwarzes Haar schulterlang. Zudem waren sie stark geschminkt und in schwarzen Jacken und weißer Bluse gekleidet. Hinweise gehen an das zuständige Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Tel.: 02261/819 90. 

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG