Archiv

Nümbrecht kommt immer besser in Schwung

lo; 31. Jul 2015, 10:17 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht kommt immer besser in Schwung

lo; 31. Jul 2015, 10:17 Uhr
Nümbrecht - Im Rahmen der Sportwoche des Bröltaler SC holte der SSV einen deutlichen Testspiel-Sieg gegen die Sportfreunde Troisdorf.
SSV Homburg-Nümbrecht – Sportfreunde Troisdorf 4:0 (0:0), in Ruppichteroth.    

Nächster Testspiel-Erfolg für den Landesliga-Aufsteiger. Im Rahmen der Sportwoche des Bröltaler SC aus dem Kreis Sieg schlug der SSV die Sportfreunde Troisdorf, die binnen eines Jahres von der Mittelrhein- in die Bezirksliga durchgereicht worden sind. Gegen einen kompakt agierenden und auf Konter lauernden Gegner taten sich die Nümbrechter in der ersten Halbzeit schwer, den Defensivkordon zu durchbrechen. Nach drei Minuten zögerte Christian Rüttgers zu lange mit dem Abschluss, ein Troisdorfer konnte ihm den Ball noch vom Fuß spitzeln. Manuel Schwarz scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart (32.).

Kurz darauf hatte der SSV Glück, als ein Freistoß der Sportfreunde an die Querlatte klatschte (39.). „Wir waren zwar überlegen, aber im Spielaufbau teilweise zu langsam“, fasste Trainer Maik Alzer die ersten 45 Minuten zusammen. Nach dem Seitenwechsel zirkelte Rüttgers einen Freistoß über die Mauer ins Tor (50.). Die Nümbrechter zeigten gelungene Kombinationen und bauten den Vorsprung durch Kilian Seinsche (65./Assist: Dennis Lepperhoff) und Marian Lorenz (73., 82./Assists: Lepperhoff und Dennis Kania) aus. Seinsche und Lepperhoff hätten das Resultat in den Schlussminuten noch ausbauen können. „Die zweite Halbzeit war eine eindeutige Sache. Da haben wir den Ball sehr laufen lassen“, so Alzer.

In einem Vorspiel besiegte die Kreisliga A-Reserve des SSV den B-Ligisten TuS Winterscheid glatt mit 8:1.        
  
WERBUNG