Archiv

BSV Bielstein verhält sich sportlich fair

nh; 29. Jul 2015, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BSV Bielstein verhält sich sportlich fair

nh; 29. Jul 2015, 15:45 Uhr
Wiehl - Der C-Ligist schlug gestern im Pokal Dümmlinghausen, aber Bielsteins Doppeltorschütze Kevin Müller war noch gesperrt, weshalb der BSV-Vorsitzende Christof Fries heute Vormittag den Spielausschussvorsitzenden informierte.
Von Nils Hühn

„Als ich heute Morgen den Spielbericht vom Pokalspiel sah, habe ich in die Tischkante gebissen“, beschrieb BSV-Vorsitzender Christof Fries anschaulich, wie er sich fühlte, als er realisierte, dass den Bielsteiner ein Verfahrensfehler unterlaufen war. Während des Homburger Sparkassen-Cups (HSC) sah Bielsteins Kevin Müller in der Partie gegen Landesligist Nümbrecht die Gelb-Rote Karte. Anschließend hätte er zehn Tage oder ein Pflichtspiel pausieren müssen. Da er für eine Partie beim HSC aussetzte, schickten ihn die BSV-Trainer aus Unwissenheit am Dienstagabend im Pokal gegen Dümmlinghausen wieder aufs Feld. Spielberechtigt wäre er aber erst am Donnerstag gewesen.

Bis zu seinem nächsten Platzverweis in der 75. Minute zeigte Müller ein starkes Spiel und war mit seinen zwei Treffern am Pokaltriumph gegen den klassenhöheren B-Ligisten maßgeblich beteiligt. Nachdem Fries den Fehler bemerkte, informierte er umgehend den Spielausschussvorsitzenden Gerhard Dittich. „Dümmlinghausen hatte keinen Einspruch eingelegt, aber wir wollten nicht auf diese Weise den Pokal beeinflussen“, erklärte Fries. Dittich wertete die Partie nun zugunsten Dümmlinghausens. Das Team von Manfred Tombers trifft in Runde zwei auf Immekeppel.
WERBUNG