Archiv

Noch keine Entscheidung zum Seniorenwohnpark „Haus Manshagen“

bv; 29. Jul 2015, 14:54 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

Noch keine Entscheidung zum Seniorenwohnpark „Haus Manshagen“

bv; 29. Jul 2015, 14:54 Uhr
Gummersbach – Insolvenzverwalter ist optimistisch, dass ein Verkauf bald abgeschlossen ist.
Im vergangenen Jahr geriet der Seniorenwohnpark „Haus Manshagen“ in finanzielle Schieflage und musste als Folge Insolvenz anmelden. Seit dieser Zeit versucht der zum Insolvenzverwalter bestimmte Anwalt Dr. Jörg Bornheimer eine Lösung zu finden, denn schließlich stehen über 100 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Auch will man den über 140 Bewohnern das gewohnte Lebensumfeld erhalten. Nun scheint es so, als ob man fast am Ziel angelangt ist. Zwar kam die gestrige Gläubigerversammlung noch zu keinem endgültigen und einvernehmlichen Ergebnis, doch konnte der Insolvenzverwalter mehrere Investoren präsentieren, die das Haus weiterführen wollen. „Wir sind optimistisch, dass wir schon in der kommenden Woche zu einem Ergebnis kommen, denn alle Beteiligten arbeiten mit Nachdruck an einer positiven Lösung“, so Rechtsanwältin Koral Ergizel, Mitarbeiterin der Insolvenzverwalters. Hauptziel sei die Weiterführung des Seniorenparks in bisherigem Rahmen.
WERBUNG