Archiv

Dem Hexenkessel getrotzt

pn; 27. Jul 2015, 19:12 Uhr
ARCHIV

Dem Hexenkessel getrotzt

pn; 27. Jul 2015, 19:12 Uhr
Gummersbach/Brasilien – Simon Ernst sicherte mit Deutschland im abschließenden Gruppenspiel gegen Gastgeber Brasilien den ersten Platz - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Das Achtelfinalticket bereits sicher in der Tasche ging es für die deutsche Juniorennational- mannschaft mit Simon Ernst im letzten Gruppenspiel noch um Platz eins und dem damit vermeintlich leichtesten Gegner für die anstehenden KO-Runde. Die bis dahin ungeschlagenen Jungs von Trainer Markus Baur wussten, dass ihnen ein Remis gegen Gastgeber Brasilien reichen würde, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. 5000 enthusiastische Fans verwandelten das Olympia Center von Uberaba in einen wahren Hexenkessel, von dem sich die Deutschen zunächst bis zum 7:3 (11.) aber nicht beeindrucken ließen.


Brasilien kämpfte sich bis zur Pause aber auf eine 15:15 heran. Die zweite Hälfte war anschließend nichts für schwache Nerven. Die Mannschaft um den Gummersbacher Akteur lieferte sich mit den Südamerikanern ein offenes Duell über 24:24 . Eine späte Rote Karte gegen den Brasilianer Rodrigues spielte den Baur-Jungs in der Schlussphase in die Karten, so dass es beim 29:28 durch den achten Treffer von Ernst  bereits nach einem weiteren Sieg aussah. Brasilien gelang per Siebenmeter aber noch der Ausgleich, was im deutschen Lager aber nur die Wenigsten gestört haben dürfte. „Es war nicht einfach für die Jungs, mich heute in der Arena zu verstehen. Es war eine spezielle Situation, schließlich ist es nicht normal auf diesem Level vor 5000 Zuschauern zu spielen. Einige der Jungs tun dies in der Bundesliga, aber die Atmosphäre hier in Brasilien fühlte sich wie 15.000 an“, gratulierte der Nationaltrainer nach dem Sieg seiner Mannschaft zu einem großen Kampf. Achtelfinalgegner ist Argentinien.
  
WERBUNG