Archiv

Schlafende Bewohner bemerkten Einbrecher nicht

Red; 27. Jul 2015, 15:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schlafende Bewohner bemerkten Einbrecher nicht

Red; 27. Jul 2015, 15:58 Uhr
Oberberg – Langfinger erbeuteten in Gummersbach Bargeld, Schmuck und eine Spielekonsole – In Engelskirchen scheiterten Einbrecher bei dem Versuch, eine Hauseingangstür zu öffnen.
Schmuckstücke, Bargeld und eine Spielekonsole erbeuteten Einbrecher, die zwischen 14:50 und 18:20 Uhr am vergangenen Freitag in ein Einfamilienhaus in der Dieringhauser Straße in Gummersbach eindrangen. Nach Angaben der Polizei durchwühlten die Langfinger sämtliche Zimmer im Haus.

In Gummersbach-Niederseßmar hatten es Ganoven auf ein Mehrfamilienhaus in der Gummersbacher Straße abgesehen. Während die Bewohner im Schlafzimmer schliefen, verschafften sich die Einbrecher über eine gekippte Balkontür Zutritt zur Wohnung. Laut Polizei klauten sie Bargeld und flüchteten damit unbemerkt. Die Tat ereignete sich am gestrigen Sonntag zwischen Mitternacht und 12 Uhr mittags.

Gescheitert sind Langfinger, die in der Straße "Am Lohmühlchen" in Engelskirchen versuchten, in ein Einfamilienhaus einzusteigen. In der Zeit zwischen 16:45 Uhr am vergangenen Samstag und 9:30 Uhr am gestrigen Sonntag machten sich die Täter an der Hauseingangstür zu schaffen, konnten diese jedoch nicht öffnen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG