Archiv

Keine Überraschungen bei ungemütlichem Wetter

lo; 26. Jul 2015, 11:16 Uhr
Christian Melzer --- Julian Schwarz erzielte per Strafstoß das 2:0 für Nümbrecht.
ARCHIV

Keine Überraschungen bei ungemütlichem Wetter

lo; 26. Jul 2015, 11:16 Uhr
Nümbrecht/Wiehl - Der FV Wiehl und der SSV Homburg-Nümbrecht setzen sich in den Halbfinalspielen des Homburger Sparkassen-Cups ungefährdet durch und kämpfen heute im Endspiel um den Titel (AKTUALISIERT).
Beim achten Homburger Sparkassen-Cup kommt es heute zum erwarteten Endspiel zwischen Gastgeber SSV Homburg-Nümbrecht und Titelverteidiger FV Wiehl. Die beiden Landesligisten gaben sich im Semifinale, dessen Austragung wegen einer Unwetterwarnung zwischenzeitlich auf der Kippe stand, keine Blöße. Trotz der ungemütlichen Witterung inklusive Regenschauer und Sturmböen fanden sich zumindest bei der ersten Partie mehr als 200 Zuschauer am Platz ein. Heute hat der Wettergott offenbar ein Einsehen mit den Fußballern, weshalb einem würdigen Abschluss des Turniers nichts im Wege steht. Der TuS Homburg-Bröltal und der VfR Marienhagen bestreiten im Vorfeld das kleine Finale.

Halbfinale

SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Homburg-Bröltal 6:0 (4:0).

Mit dem Einzug ins Halbfinale hatte der C-Ligist sein Soll mehr als erfüllt, weshalb sich die Trauer über die Niederlage in Grenzen hielt. Der Favorit legte konzentriert los. Den ersten gelungenen Angriff brachte Dennis Kania erfolgreich ins Ziel, nachdem er von Dennis Lepperhoff mit einem Steilpass bedient wurde. Wenige Sekunden später scheiterte Marvin Jungjohann an Keeper Marcel Cieslarzyk. Julian Schwarz erhöhte per Elfmeter auf 2:0. Tor Nummer drei war eine Kopie des Führungstreffers. Der zweimalige Vorlagengeber Lepperhoff war mit dem Halbzeitpfiff selbst zur Stelle und nickte eine Jungjohann-Ecke ein. Der THB konnte das Tempo des Landesligisten nicht mitgehen und war ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Philipp Wirsing scheiterte am Innenpfosten (35.). Cieslarzyk parierte einen fulminanten Schuss von Kania in starker Manier (46.). Jeweils nach Eckstößen von Christian Rüttgers sorgten Jungjohann und Wirsing für den Endstand. SSV-Schlussmann Patrick Herchenbach blieb über die komplette Spieldauer beschäftigungslos.

Torschützen
1:0 Dennis Kania (7.), 2:0 Julian Schwarz (8. Foulelfmeter), 3:0 Dennis Kania (11.), 4:0 Dennis Lepperhoff (30.), 5:0 Marvin Jungjohann (56.), 6:0 Philipp Wirsing (59.).   



[Luca Dwertmann bereitete den zweiten Treffer des FV Wiehl mustergültig vor.]

FV Wiehl – VfR Marienhagen 2:0 (1:0).

Der Vorjahressieger feierte im Wiehler Stadtderby einen ungefährdeten Erfolg, ohne zu glänzen. Hermann Schattner nutzte gleich die erste Chance zum 1:0. Michael Krestel hatte den Assist geliefert, indem er die Kugel von der Brust abtropfen ließ. Danach passte sich die Partie den äußeren Bedingungen an. Dem FV mangelte es an Kreativität und Präzision, um das VfR-Bollwerk zu knacken. Der B-Ligist betrat den Strafraum des Gegners nur in Ausnahmefällen. Max Jeschonnek traf die Querlatte (22.), Ozan Taskiran verpasste eine Hereingabe von Sven Wurm um Zentimeter (24.) – das war’s an vorzeigbaren Offensivszenen im ersten Durchgang. In Halbzeit zwei wurde es nicht besser: Der Landesligist mit 80 Prozent Ballbesitz, aber wenig Durchschlagskraft. Die Marienhagener verdienten sich Fleißpunkte, machten allerdings keine Anstalten, in den Offensivmodus zu schalten. Markus Wagner knallte das Spielgerät freistehend über den Kasten (53.), bevor Luca Dwertmann das 2:0 durch Markus Hayer uneigennützig vorbereitete.

Torschützen
1:0 Hermann Schattner (8.), 2:0 Markus Hayer (54.).

Spielplan

Spiel um Platz drei (2x30 Minuten)
Sonntag, 13:30 Uhr: TuS Homburg-Bröltal – VfR Marienhagen

Finale (2x45 Minuten)
Sonntag, 15:30 Uhr: SSV Homburg-Nümbrecht – FV Wiehl                
  
WERBUNG