Archiv

Kurze Anfahrt für die Feuerwehr

Red; 24. Jul 2015, 09:21 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Kurze Anfahrt für die Feuerwehr

Red; 24. Jul 2015, 09:21 Uhr
Gummersbach - Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung in der Kaiserstraße wurde schnell unter Kontrolle gebracht.
Nur wenige hundert Meter von der Wache der Feuerwehr Gummersbach brannte es heute Morgen gegen 5:45 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße. Als die ersten Kräfte an der Wache eintrafen, war dort Brandgeruch zu vernehmen. Vor Ort drang bereits leichter Qualm aus dem zur Straßeseite gelegenen Fenster. Die Wohnungstür hatte sich durch die Rauch- und Hitzeentwicklung verfärbt, wie Einsatzleiter Thomas Wurm erklärte.

Die Flammen waren aus ungeklärter Ursache in einem Zimmer ausgebrochen und wurden von der Feuerwehr binnen kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht. Dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz. Die Mieterin war nicht zu Hause, sondern schon zur Arbeit gefahren. Nachdem vereinzelte Glutnester gelöscht wurden und das Haus belüftet worden war, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren die Einheiten Gummersbach, Niederseßmar und Windhagen sowie die hauptamtlichen Kräfte. Die Kaiserstraße musste während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.




  
WERBUNG