Archiv

Duplizität der Ereignisse

Red; 24. Jul 2015, 10:23 Uhr
ARCHIV

Duplizität der Ereignisse

Red; 24. Jul 2015, 10:23 Uhr
Hückeswagen - An der Kreisstraße 14 zwischen Purd und Wickesberg fuhr sich gestern erneut ein 40-Tonner fest – Rückkehr auf die Straße war nur mit Hilfe eines Kranes möglich. (AKTUALISIERT)
Fast an der gleichen Stelle, wo am Montagabend ein Lkw-Fahrer auf Abwege geriet und eine großangelegte Bergungsaktion auslöste (OA berichtete), hat sich gestern erneut ein 40-Tonner festgefahren. Die Kreisstraße 14, auf der ein Durchfahrtsverbot für Lastwagen besteht, war zwischen Purd und Wickesberg bis 17 Uhr komplett gesperrt.

Das voll beladene Gespann einer litauischen Spedition hing auf einem Waldweg fest und blockierte einen Teil der Fahrbahn. Straßenmeisterei und Polizei waren vor Ort. Offenbar hatte das Navigationsgerät den ebenfalls aus Litauen stammenden Fahrer (21) auf die falsche Fährte geführt, wie er gegenüber den Beamten vor Ort erklärte. Der Mann war nach Wermelskirchen unterwegs und fuhr auf der K 14 Richtung Straßweg. Beim verzweifelten Versuch, den Laster wieder zurück auf die Straße zu rangieren, beschädigte der Fahrer ein Verkehrsschild und musste dann doch eine längere Zwangspause einlegen, weil er allein nicht zurück auf die Fahrbahn kam. Die Spedition verständigte daraufhin ein örtliches Kranunternehmen. Der Kran wurde um 15:30 Uhr aufgebaut. Als der 40-Tonner mit Hilfe des Krans einmal zurück auf die Straße gelangt war, konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen, der Lastwagen wurde nicht weiter beschädigt.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.        
WERBUNG