Archiv

Geburtstagskind trifft viermal ins Schwarze

lo; 23. Jul 2015, 10:03 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Manuel Schwarz mit dem Führungstreffer gegen Elsenroth.
ARCHIV

Geburtstagskind trifft viermal ins Schwarze

lo; 23. Jul 2015, 10:03 Uhr
Nümbrecht/Wiehl – Nümbrechts Neuzugang Manuel Schwarz schlägt Elsenroth fast im Alleingang – Drabenderhöher Schützenfest gegen Weiershagen.
Gruppe A

SSV Homburg-Nümbrecht - TuS Elsenroth 5:0 (1:0).

Bei perfektem Sommerwetter fanden sich mehr als 300 Zuschauer zum Gemeindederby ein. Am Ende war Manuel Schwarz der umjubelte Mann. An seinem Geburtstag platzte beim Neuzugang der Knoten: Gleich viermal netzte Schwarz gegen den B-Ligisten ein und beendete damit seine Torflaute. Im Auftaktspiel gegen Marienhagen hatte er mehrere Hochkärater ausgelassen. Die Elsenrother rührten zu Beginn Beton an, der SSV tat sich schwer, eine Lücke zu finden. In der 23. Minute brach Schwarz den Bann, bis zur Pause erspielten sich die Hausherren noch einige Gelegenheiten.

Der Underdog hatte seine beste Phase unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Marco Braun scheiterte freistehend an SSV-Schlussmann Patrick Herchenbach (35.). Doch nach Schwarz’ zweitem Streich war der Widerstand des TuS gebrochen. Der Matchwinner ließ noch einen Doppelpack folgen, das 4:0 erzielte Dennis Lepperhoff. Damit sicherte sich der Landesligist erwartungsgemäß den ersten Gruppenplatz und trifft im Halbfinale am Samstag auf den Verlierer der Begegnung zwischen Wiehl und Bröltal. Für Elsenroth geht der Traum von der neuerlichen Teilnahme am Halbfinale nur in Erfüllung, wenn Bielstein heute Abend gegen Marienhagen mit weniger als fünf Toren Differenz gewinnt.                  

Torschützen
1:0 Manuel Schwarz (23.), 2:0 Manuel Schwarz (43.), 3:0 Manuel Schwarz (50.), 4:0 Dennis Lepperhoff ( 52.), 5:0 Manuel Schwarz (59.).





[Drabenderhöhe (grüne Trikots) gewann gegen chancenlose Weiershagener.]

Gruppe B

BV 09 Drabenderhöhe - TuS Weiershagen 10:0 (2:0).

Die junge Drabenderhöher Mannschaft schoss sich im Spiel um die goldene Ananas den Frust von der Seele, nachdem sich die beiden vorangegangenen Matches gegen Wiehl (0:8) und Bröltal (0:2) als Rohrkrepierer erwiesen hatten. Der BV 09 war deutlich überlegen und führte zur Pause mit 2:0, wobei Werner Schowerth noch mit einem Elfmeter an TuS-Keeper Marcel Pennella gescheitert war. In der zweiten Hälfte erhöhte der A-Ligist kontinuierlich, die Tore fielen in den letzten Minuten quasi im Minutentakt. Tim Schmitz trug sich mit fünf Treffern in die Torschützenliste ein. Drabenderhöhe verabschiedete sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Wettbewerb, während Weiershagen nicht an die ordentlichen Leistungen in den ersten beiden Matches anknüpfen konnte und ohne Punkt blieb.

Torschützen
1:0 Werner Schowerth (7.), 2:0 Tim Schmitz (11.), 3:0 Gianluca Finocchiaro (35.), 4:0 Tim Schmitz (37.), 5:0 Tim Schmitz (44.), 6:0 Gianluca Finocchiaro (51.), 7:0 Tim Schmitz (52.), 8:0 Tim Schmitz (54.), 9:0 Gianluca Finocchiaro (55.), 10:0 Werner Schowerth (56.).

Besonderes Vorkommnis
Der Weiershagener Keeper Marcel Pennella pariert Elfmeter von Werner Schowerth (15.).

Weitere Bilder sind auf der Facebook-Seite der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden zu finden.
   
Spielplan (Spieldauer 2x30 Minuten)

Gruppe A
Nümbrecht – Bielstein 4:1
Marienhagen – Elsenroth 2:1
Nümbrecht – Marienhagen 3:0
Elsenroth – Bielstein 4:0
Nümbrecht – Elsenroth 5:0
Donnerstag, 19 Uhr: Marienhagen – Bielstein

1. SSV Homburg-Nümbrecht 12:1 Tore, 9 Punkte
2. TuS Elsenroth 5:7 Tore, 3 Punkte
3. VfR Marienhagen 2:4 Tore, 3 Punkte
4. BSV Bielstein 1:8 Tore, 0 Punkte  

Gruppe B
Drabenderhöhe – Wiehl 0:8
Bröltal – Weiershagen 3:1
Wiehl – Weiershagen 12:0
Bröltal – Drabenderhöhe 2:0
Drabenderhöhe – Weiershagen 10:0
Donnerstag, 20:30 Uhr: Bröltal – Wiehl

1. FV Wiehl 20:0 Tore, 6 Punkte
2. TuS Homburg-Bröltal 5:1 Tore, 6 Punkte
3. BV 09 Drabenderhöhe 10:10 Tore, 3 Punkte
4. TuS Weiershagen 1:25 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Samstag, 15 Uhr: Nümbrecht – Zweiter Gruppe B
Samstag, 16:30 Uhr: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz drei
Sonntag, 13:30 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2

Finale (2x45 Minuten)
Sonntag, 15:30 Uhr: Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2  

  
WERBUNG