Archiv

Schwerer Unfall in Lindlar

bv; 22. Jul 2015, 14:36 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Nach dem Unfall musste die Fahrerin des Autos von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
ARCHIV

Schwerer Unfall in Lindlar

bv; 22. Jul 2015, 14:36 Uhr
Lindlar – Auf der Schwarzenbachstraße in Lindlar stieß ein Lastwagen mit einem Auto zusammen (AKTUALISIERT).
Kurz nach 7:30 Uhr am heutigen Morgen kam es auf der Kreuzung der Schwarzenbachstraße und der Landstraße 284 in Lindlar zu einem folgenschweren Unfall. Eine 52-jährige Frau aus Kürten fuhr mit ihrem Auto auf der L 284 aus Hommerich  in Richtung Hartegasse. Ein 62-jähriger Lastwagen-Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der L 284 in entgegengesetzter Richtung. Der Mann beabsichtigte nach Polizeiangaben, an der Einmündung zur L 129 nach links abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen der 52-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls war die Kürtenerin zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die schwer verletzte Fahrerin. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des lastwagens blieb unverletzt. Da in größerem Maße Betriebsstoffe ausgelaufen waren, blieb die Straße zunächst gesperrt. Insgesamt entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  


Der Löschzug Lindlar der Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Zunächst habe man die Fahrerin befreit, indem man die B-Säule des Fahrzeugs mit Schneidgerät abgetrennt habe, so der stellvertretende Zugführer Michael Meckbach. Im Anschluss säuberte man die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG