Archiv

Favoritensiege beim TC Wiehltal-Cup

Red; 21. Jul 2015, 15:22 Uhr
Bilder: privat --- Der Spaß stand neben dem sportlichen Ehrgeiz an erster Stelle des Einladungs-Doppelturniers.
ARCHIV

Favoritensiege beim TC Wiehltal-Cup

Red; 21. Jul 2015, 15:22 Uhr
Reichshof - Harald Koglin/Jens Kemper und Jörg Caspari/Marcel Buschbeck setzten sich in den Finalspielen durch – Zuschauer erlebten spannende Tennisspiele.
Auch eine gut einstündige Regenpause am Finalnachmittag konnte weder dem planmäßigen Ablauf, noch der Stimmung bei der 24. Auflage des weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Einladungs-Doppelturniers etwas anhaben. Auch der Wiehltal-Cup 2015 war wieder ein voller Erfolg und wurde unter der Leitung von Turnierdirektor Jürgen Anders in zwei getrennten Altersklassen ausgetragen.  Unverändert ist jedoch das Mindest-Doppelalter mit 85 Jahren angesetzt und die Schallgrenze zwischen „Jung“ und „Alt“ lag in diesem Jahr bei 109 Jahren. Auf diese Zahl kamen dabei in der jüngeren Klasse Thomas Disselmeyer/Juppi Steinfort, die sich über Lars Bendel/Rolf Hengstenberg (TC Wiehltal/Rot-Weiß Hangelar) und Jörn Neugebauer/Stephan Müller (TuS Waldbrö) ins Finale vorkämpfen konnten.


Hier mussten sich die beiden jedoch der favorisierten und topgesetzten Kombination vom TC Wiehltal/VfL Engelskirchen, Marcel Buschbeck/Jörg Caspari geschlagen geben. Letztere setzten sich souverän mit 6:2/6:4 durch, mussten jedoch im 2. Satz einen 1:4-Rückstand wettmachen und drei Breakbälle zum 1:5 abwehren. Im Spiel um Platz drei setzten sich Bendel/Hengstenberg klar in zwei Sätzen gegen Neugebauer/Müller durch.


[Die beiden Endspielpaarungen: (v. li.) Jörg Caspari, Marcel Buschbeck, Juppi Steinfort, Thomas Disselmeyer, Turnierdirektor Jürgen Anders, Andreas Soeder, Dieter Schmidt, Harald Koglin und Jens Kämper.] 

Bei den „Routiniers“ in der älteren Klasse wurde die Nr. 1 gesetzte Kombination Harald Koglin/Jens Kämper (TC Espelkamp/TF Bielstein – 119 Jahre) ebenfalls ihrer  Favoritenrolle gerecht. Sie „spazierten“ geradezu durchs Turnier und ließen sich auch im Finale vom starken Wiehltaler Duo Andreas Soeder/Dieter Schmidt (auch 119 Jahre) nicht aufhalten. Den 3. Rang sicherten sich in einem heißen Fight die frischgebackenen Oberligaspieler vom TC Wiehltal, Dieter Buschbeck/Klaus Glock  gegen Gert Müllenschläder/Michael Schmidt (TC BW Bergneustadt/TC Marienhagen). Hier entschied der Championstiebreak zugunsten des Wiehltaler Duos.

Zur Siegerehrung am Sonntagabend im vollbesetzten Clubhaus des TC Wiehltal in Brüchermühle durfte Clubchef Dieter Buschbeck neben Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies auch seinen Stellvertreter Hans-Otto Gries begrüßen, der auch selbst aktiv am Turnier teilgenommen hatte. Buschbeck dankte nicht nur allen Teilnehmern für das sportlich-faire Miteinander, sondern auch „Sport Promotion Service“-Chef Jürgen Pankonin, der erneut  sämtliche Sachpreise stellte, für die wertvolle Unterstützung. Ein besonderer Dank ging an „Turnierdirektor“ Jürgen Anders für die  Planung sowie die zahlreichen Helfer, die für das Catering verantwortlich waren. Im kommenden Jahr gibt es dann mit der 25. Auflage ein Jubiläum.  Dann wird auf der nagelneuen Sechs-Platz-Anlage in Brüchermühle aufgeschlagen.

Alle Ergebnisse gibt es hier
  
WERBUNG