Archiv

Wiehl macht’s zweistellig - SSV souverän

Red; 21. Jul 2015, 09:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehl macht’s zweistellig - SSV souverän

Red; 21. Jul 2015, 09:50 Uhr
Nümbrecht/Wiehl - Am dritten Spieltag des Homburger Sparkassen-Cup verbuchten die Titelfavoriten ihre nächsten Erfolge.
Gruppe A

SSV Homburg-Nümbrecht - VfR Marienhagen 3:0 (1:0).

Obwohl am Abend heftige Regenschauer niedergingen, hatten sich zur zweiten Partie rund 250 Zuschauer eingefunden. Diese sahen eine deutlich überlegene Heimelf, die das Marienhagener Tor berannte. Nachdem Keeper Nils Dick mehrfach gut pariert hatte, gelang Jonas Wagner der Führungstreffer für den SSV. Dieser erhöhte nach der Pause nochmals das Tempo, Tom Barth und Dennis Kania machten mit ihren Toren den Deckel drauf. Anschließend ließen die Hausherren eine Vielzahl guter Gelegenheiten aus.  Julian Schwarz traf noch die Latte und  vergab einen Elfmeter. Der VfR wurde  nur selten gefährlich, spielte in der Defensive jedoch sehr diszipliniert und engagiert.

Mit einem Erfolg gegen Bielstein am Donnerstag kann die Elf von Dirk Clemens das Halbfinale erreichen. Der Nümbrechter Gruppensieg dürfte nicht mehr in Gefahr geraten. "Vor allen Dingen die zweite Halbzeit war gut. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt", war SSV-Coach Maik Alzer im Großen und Ganzen zufrieden. Joscha Trommler, der gegen Bielstein umgeknickt war, hat sich eine leichte Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. "Wir hoffen, dass er am Wochenende wieder ins Lauftraining einsteigen kann", so Alzer.

Tore
1:0 Jonas Wagner (21.), 2:0 Tom Barth (32.), 3:0 Dennis Kania (38.)

Besonderes Vorkommnis
Nümbrechts Julian Schwarz verschießt Elfmeter (48.).  


Gruppe B

FV Wiehl - TuS Weiershagen 12:0 (5:0).

Jeder erinnert sich noch an die kuriose Situation im Vorjahr: Die Weiershagener schafften es damals nicht, eine vollständige Mannschaft aufs Feld zu schicken. Die Reihen mussten mit Spielern des FV Wiehl aufgefüllt werden. Diesmal stand dem D-Ligisten genügend Personal zur Verfügung, allerdings hatte der TuS im Duell David gegen Goliath erwartungsgemäß nicht den Hauch einer Chance. Die Mannschaft von Trainer Ingo Kippels spielte von Beginn an sehr konzentriert und legte bis zur Pause fünf Tore vor. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte des D-Ligisten zusehends, sodass der Landesligist das Resultat kontinuierlich in die Höhe schrauben konnte. Michael Krestel verschoss dabei noch einen Elfmeter.

Sein Debüt im FV-Trikot feierte Angreifer Önder Betin, der nach langer Verletzungspause behutsam herangeführt werden soll. Der Einstand des Neuzugangs war durchaus gelungen: Er traf einmal und bereitete zwei Treffer vor. „Ein Kompliment an die Mannschaft, dass sie nach dem Testspiel am Sonntag die Spannung hochgehalten und bis zum Schluss alles gegeben hat“, sagte Kippels. Ein Lob verdiente sich auch der TuS Weiershagen. Obwohl deutlich unterlegen, hielten die Schützlinge von Coach Olaf Ruland unverdrossen und jederzeit mit fairen Mitteln dagegen.

Tore
1:0 Thorben Riske (8.), 2:0 Markus Möller (11. Foulelfmeter), 3:0 Luca Dwertmann (25.), 4:0 Luca Dwertmann (27.), 5:0 Lukas Engeln (30.), 6:0 Michael Krestel (35.), 7:0 Kevin Derksen (42.), 8:0 Markus Möller (47.), 9:0 Önder Betin (51.), 10:0 Michael Krestel (53.), 11:0 Markus Möller (53.), 12:0 Hermann Schattner (57.)

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Michael Krestel verschießt Elfmeter (38.).

Spielplan (Spieldauer 2x30 Minuten)

Gruppe A
Nümbrecht – Bielstein 4:1
Marienhagen – Elsenroth 2:1
Nümbrecht – Marienhagen 3:0
Dienstag, 19 Uhr: Elsenroth – Bielstein
Mittwoch, 20:30 Uhr: Nümbrecht – Elsenroth
Donnerstag, 19 Uhr: Marienhagen – Bielstein

Gruppe B
Drabenderhöhe – Wiehl 0:8
Bröltal – Weiershagen 3:1
Wiehl – Weiershagen 12:0
Dienstag, 20:30 Uhr: Bröltal – Drabenderhöhe
Mittwoch, 19 Uhr: Drabenderhöhe – Weiershagen
Donnerstag, 20:30 Uhr: Bröltal – Wiehl

Halbfinale
Samstag, 15 Uhr: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B
Samstag, 16:30 Uhr: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz drei
Sonntag, 13:30 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2

Finale (2x45 Minuten)
Sonntag, 15:30 Uhr: Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2  
  
WERBUNG