Archiv

VfL-Neuzugang mit zehn Toren

Red; 18. Jul 2015, 17:22 Uhr
ARCHIV

VfL-Neuzugang mit zehn Toren

Red; 18. Jul 2015, 17:22 Uhr
Gummersbach - Gummersbach läuft und wirft sich gegen Neukirchen warm - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach hat sein erstes offizielles Testspiel am Niederrhein gegen den SV Neukirchen am Freitagabend mit 47:15 (22:8) deutlich für sich entschieden. Dabei hatten die Akteure des Bundesligisten nach der ersten harten Trainingswoche sichtlich Spaß, wieder in den Spielbetrieb einzusteigen. „Es war eine gute läuferische Einheit und das Laufen stand bei uns auch im Vordergrund“, so Trainer Emir Kurtagic, der seiner Mannschaft die Müdigkeit nach den ersten Einheiten nicht anmerkte.


Einen tollen Einstand feierte der neue Linksaußen Christian Zufelde mit zehn Toren. „Er hat toll gespielt und ist vor allem superschnell beim Gegenstoߓ, freute sich sein neuer Trainer. Auch am Wochenende geht die Vorbereitungsarbeit weiter, denn in den nächsten Wochen warten noch andere Kaliber als Testspielgegner auf die Oberberger. Die Torhüter Carsten Lichtlein, Matthias Puhle (jeweils neun Paraden) sowie der junge Tom Landgraf (sieben Paraden) spielten jeweils 20 Minuten.

VfL: Christian Zufelde (10), Julius Kühn, Mark Bult (je 6), Florian von Gruchalla (5), Evgeni Pevnov, Raul Santos (je 4), Andreas Schröder, Christoph Schindler (je 3), Joakim Larsson, Alexander Becker, Magnus Persson (je 2)


  
WERBUNG