Archiv

Dreimal unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen

Red; 18. Jul 2015, 15:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dreimal unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen

Red; 18. Jul 2015, 15:06 Uhr
Oberberg- Die Polizei kontrollierte in den vergangenen Stunden mehrere Verkehrsteilnehmer, die berauscht unterwegs war – Autofahrer wurde aggressiv und konnte nur durch Pefferspray gestoppt werden.
 Unter dem Einfluss von Drogen stand ein 44-Jähriger, der am Freitagmorgen mit seinem Mofa auf der Kölner Straße in Bergneustadt kontrolliert wurde. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlief und er den Konsum von Betäubungsmittel einräumte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Gestern Abend wurde auf der B237 in Wipperfürth-Hämmern ein 29-jähriger Hückeswagener Rollerfahrer angehalten und kontrolliert, der wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Er räumte ein, dass er im Laufe des Tages Joints geraucht hatte und Cannabis in seiner Wohnung aufbewahre. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt, das Betäubungsmittel, ein Griptütchen, sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Mit den Maßnahmen der Polizei gar nicht einverstanden war ein 33-jähriger Hückeswagener, der mit seinem Auto am frühen heutigen Morgen auf der Peterstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, sollte ein Drogenvortest durchgeführt werden. Dies lehnte er strikt ab und rannte plötzlich los. Nach kurzer Verfolgung konnte er festgehalten werden. Er versuchte sich los zu schütteln und stieß mit den Ellenbogen um sich.

Letztlich konnte der Widerstand durch den Einsatz von Pfefferspray gebrochen werden. Bei der Durchsuchung seiner Person wurden Ecstasypillen in einem Griptütchen, geringe Mengen Cannabis und Kokain aufgefunden und sichergestellt. Nunmehr räumte der "Widerständler" ein, im Laufe des Tages Drogen konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG