Archiv

Führerschein bestanden und gleich wieder abgegeben

Red; 17. Jul 2015, 11:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Führerschein bestanden und gleich wieder abgegeben

Red; 17. Jul 2015, 11:04 Uhr
Oberberg – Die Polizei zog gestern gleich mehrere Drogen- und Alkoholsünder aus dem Verkehr – Der jüngste war 16 Jahre alt und hatte den Führerschein für sein Leichtkraftrad eben erst bestanden.
Schwankend stieg ein 16-jähriger Fahrer von seinem Zweirad, als ihn Polizisten am gestrigen Donnerstag um 23:45 Uhr auf der Schwarzenbachstraße in Lindlar kontrollierten. Grund für die unsicheren Bewegungen war vermutlich der Genuss von Cannabis, den der junge Mann nach Angaben der Polizei auch einräumte. Daraufhin folgte die obligatorische Blutprobe. Seinen Führerschein, den er am gleichen Tag erst ausgehändigt bekommen hatte, musste er gleich wieder abgeben. Bei der Überprüfung fanden die Polizisten noch eine geringe Menge an Rauschgift. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Verfahren.

Beamte der Polizeiwache Waldbröl kontrolliertem am gestrigen Donnerstag um 22:50 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer, der auf der Turnerstraße in Waldbröl unterwegs war. Laut Polizei ergab eine durchgeführte Atemalkoholanalyse einen Wert von 0,72 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Den Waldbröler erwartet nun eine Anzeige, in naher Zukunft wird er vier Wochen zu Fuß unterwegs sein.

Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Autofahrers aus Bergneustadt fielen den Beamten drogentypische Merkmale auf. Einen Drogentest konnte der 32-Jährige nach Angaben der Polizei nicht durchführen. Aufgrund vorhandener Verdachtsmomente ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein. Die Kontrolle fand gestern um 10:30 Uhr in der Straße Im Stadtgraben in Bergneustadt statt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG