Archiv

Zusammenstoß mit Lastwagen: Biker schwer verletzt

Red; 17. Jul 2015, 09:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zusammenstoß mit Lastwagen: Biker schwer verletzt

Red; 17. Jul 2015, 09:22 Uhr
Radevormwald – Wuppertaler verlor auf der B 229 die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den Gegenverkehr.
Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Wuppertal fuhr gestern gegen 19 Uhr auf der B 229 in Richtung Halver. In einer scharfen Linkskurve in Höhe von Wintershaus verbremste er sich und machte einen Schlenker, um das Krad abzufangen. In der anschließenden Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Mineralöl-Lastwagen, dessen 53-jähriger Fahrer aus Iserlohn noch eine Vollbremsung durchführte. Der Kradfahrer prallte jedoch vorne rechts gegen das Führerhaus und stürzte nach links auf den Grünstreifen. Der Wuppertaler verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Es entstand hoher Schaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG