Archiv

Der VfL Gummersbach komplettiert seinen Kader

Red; 15. Jul 2015, 17:40 Uhr
Bild: privat --- VfL-Manager und der neue Linksaußen des VfL, Christian Zufelde, freuten sich nach dem Vertragsabschluss.
ARCHIV

Der VfL Gummersbach komplettiert seinen Kader

Red; 15. Jul 2015, 17:40 Uhr
Gummersbach – Der 27-jährige Christian Zufelde kommt von Zweitliga-Absteiger Eintracht Hildesheim für die Linksaußen-Position - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Bereits seit einiger Zeit bemüht sich der VfL Gummersbach um eine Besetzung auf der Linksaußen-Position hinter Raul Santos. So waren zwei Spieler bereits zum Abschluss der vergangenen Saison im Probetraining und in dieser Woche wurde ein weiteres Probetraining vereinbart.


Der VfL Gummersbach konnte aus einer Vielzahl von Bewerbern den geeigneten Kandidaten auswählen und den Zuschlag erhielt dann der 27-jährige Christian Zufelde, der für zwei Jahre verpflichtet wurde.

„Ich begrüße die Verpflichtung. Er kennt die Bundesliga und erfüllt bestens unsere Ansprüche für diese Position. Ein sehr schneller und athletischer Spieler, der zusammen mit Raul Santos ein tolles Gespann auf der linken Seite bilden wird“, so VfL-Coach Emir Kurtagic.

Er freue sich sehr, bei einem Traditionsverein wie dem VfL spielen zu dürfen, meinte Zufelde. Bereits im Probetraining habe er gemerkt, wie homogen und professionell die Mannschaft arbeite. „Ich hoffe, dass dieser besondere Zusammenhalt uns zu Höchstleistungen treiben wird und ich meinen Teil zum Erfolg beisteuern kann.“ Auch VfL-Manager Frank Flatten war zufrieden: „Zu dieser Zeit noch einen qualitativ gut spielenden Spieler zu finden, ist für die Linksaußen-Position leichter als für Rückraum-Positionen. Wir haben uns mit der Auswahl des Spielers Zeit gelassen und sind sowohl von den Möglichkeiten des Spiels, aber auch von den Charakterzügen des Spielers überzeugt.“
  
WERBUNG