Archiv

Fabio Sünger landesweit auf dem Bronze-Rang

lp; 13. Jul 2015, 13:23 Uhr
Bild: privat --- Norbert Grunwald, Marketing-Leiter der Volksbank Wipperfürth-Lindlar, überreichte Fabio Sünger den Preis.
ARCHIV

Fabio Sünger landesweit auf dem Bronze-Rang

lp; 13. Jul 2015, 13:23 Uhr
Lindlar – Der Lindlarer Grundschüler fertigte im Rahmen einer Aktion der Volksbanken für das Thema „Mobilität“ ein Kunstwerk an.
„Was bewegt dich?“, wollten die Volksbanken von den Schülern der Klassen 1 bis 13 wissen und luden sie ein, sich am 45. Internationalen Jugendwettbewerb zu beteiligen. Die Schirmherrschaft übernahm Nordrhein-Westfalens Schulministerin Sylvia Löhrmann. Nach der Vorauswahl durch eine Regionaljury bewerteten jetzt die Mitglieder der Landesjury beim Termin in Münster hunderte von Bildern. Dabei schaffte es der siebenjährige Fabio Sünger mit seinem Werk ohne Titel auf den dritten Platz. Der Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Lindlar-Ost hatte sein Kunstwerk bei der Volksbank Wipperfürth-Lindlar eingereicht. Belohnt wird sein Einsatz mit einem Preisgeld in Höhe von 150 €.


Der Internationale Jugendwettbewerb motiviert Jahr für Jahr bundesweit mehr als eine halbe Million Schüler dazu, sich kreativ und kritisch mit einem aktuellen Thema auseinanderzusetzen. Den Wettbewerb gibt es in dieser Form seit 1970. Er wird aktuell in sechs europäischen Ländern ausgetragen. Der 46. Internationale Jugendwettbewerb startet am 1. Oktober 2015. Er steht unter dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder – wer inspiriert dich?“
WERBUNG