Archiv

Tore schießen und Teamsport erleben

lp; 13. Jul 2015, 11:57 Uhr
Bild: privat --- Die kleinen Kicker des Familienzentrums Louise - Schroeder.
ARCHIV

Tore schießen und Teamsport erleben

lp; 13. Jul 2015, 11:57 Uhr
Nümbrecht – Eine Kooperation zwischen dem AWO Familienzentrum Louise-Schroeder und dem SSV Nümbrecht ermöglicht Kindergartenkindern, erste Erfahrungen im Fußballsport zu sammeln.
Unter dem Motto „Alles ist gut, solange du wild bist“ läuft seit vergangenem April eine Kooperation zwischen dem Familienzentrum Louise-Schroeder der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und dem SSV Nümbrecht. Ins Leben gerufen wurde diese von Friedhelm Schmitt, Mitglied des AWO-Ortsvereins Wiehl/Nümbrecht. Im Rahmen einer Fußball-AG trainiert Dennis Kania, der zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr macht, zehn fußballbegeisterte Jungs im Alter zwischen fünf und sechs Jahren und bringt ihnen mit immer neuen Spielen und Übungen den Sport näher. Begleitet wird das Gespann durch eine Erzieherin sowie eine Praktikantin des Familienzentrums. Bei den kleinen Kickern kommt Trainer Dennis gut an: „Der ist nett und erklärt immer alles gut.“


Durch dieses Angebot haben die Kinder die Möglichkeit, unverbindlich in den Verein reinzuschnuppern und erste Erfahrungen im Fußball zu sammeln. Neben „dribbeln“ und „Tore schießen“ bekommen die Kinder ein Gefühl für Teamsport, erfahren Zusammenhalt und üben sich in Rücksicht. Auch im neuen Kindergartenjahr wird die Kooperation fortgesetzt und weiteren Kindern die Möglichkeit geben, sich in der Fußball-AG auszuprobieren.
WERBUNG