Archiv

Abenteuercamp bei tropischen Temperaturen

Red; 13. Jul 2015, 10:25 Uhr
Bilder: privat --- Im und am Wasser verbrachten 26 Kinder aus dem Oberbergischen eine Woche ihrer Sommerferien.
ARCHIV

Abenteuercamp bei tropischen Temperaturen

Red; 13. Jul 2015, 10:25 Uhr
Bergneustadt – 26 Kinder aus dem Oberbergischen nahmen am Abenteuercamp der Stadt Bergneustadt an der Aggertalsperre teil – Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren konnten sich die Teilnehmer über bestes Sommerwetter freuen.
Zum sechsten Mal in Folge hat die Stadt Bergneustadt, vertreten durch die Begegnungsstätte Hackenberg in Kooperation mit dem Jugendzentrum Nümbrecht, innerhalb des Sommerferienspaßes ein Zeltlager für Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren auf dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre ausgerichtet. Seit zwei Jahren ist die Gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft (GeWoSie) Bergneustadt als dritter Kooperationspartner mit dabei.


26 Kinder aus dem Oberbergischen Kreis nahmen am Abenteuercamp teil. Zum Programm gehörten Kanutouren, eine Nachtwanderung, Segeln mit den Mitgliedern der Behinderten Sportgemeinschaft Gummersbach, die neben dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre einen Standort mit Segelschule unterhalten, eine Tageswanderung rund um die Genkeltalsperre sowie viele andere Sport- und Spielaktivitäten. Das abendliche Lagerfeuer mit Gitarrenmusik, Gesang und Marshmallows durfte natürlich auch nicht fehlen.



Nachdem die Veranstalter in den vergangenen zwei Jahren großes Pech mit dem Wetter hatten, stand in diesem Jahr bei fasst tropischen Temperaturen dem Schwimm- und Badespaß nichts im Wege. Da freute der Besuch des allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters, Johannes Drexler, und des Pressesprechers der Stadt Bergneustadt, Uwe Binner, die Kinder umso mehr, als das die beiden Naschwerk und „Bares“ für kühlendes Speiseeis mitgebracht hatten. Die Organisatoren des Ferienlagers, Oliver Werner vom Jugendzentrum Nümbrecht sowie Michael Morfidis und Sedi Alaftekin von der Stadt Bergneustadt, Begegnungsstätte Hackenberg, freuten sich sehr über den spontanen Besuch aus der Verwaltung.
WERBUNG