Archiv

Spielplatzolympiade mit Wasserspielen der Feuerwehr

Red; 9. Jul 2015, 16:52 Uhr
Bilder: Michaela Stützel --- Spaß und Spiel stand bei der Olympiade im Vordergrund.
ARCHIV

Spielplatzolympiade mit Wasserspielen der Feuerwehr

Red; 9. Jul 2015, 16:52 Uhr
Nümbrecht – 50 Kinder nahmen an der Ferienspaß-Aktion des Ausschusses Kinder-Jugend und Freizeit des gemeinnützigen Vereins Benroth teil.
Zum Auftakt des Ferienspaßes veranstaltete der Ausschuss Kinder-Jugend und Freizeit des gemeinnützigen Vereins Benroth seine diesjährige Spielplatzolympiade. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich aufgeteilt in unterschiedliche Altersklassen an verschiedenen Wettbewerben zu messen. Jedoch stand an allen Stationen Spiel und Spaß im Vordergrund.


Die Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal Bestandteil des Ferienspaßkalenders war, erfreut sich laut der Veranstalter von Jahr zu Jahr zunehmender Beliebtheit. So nahmen am diesjährigen Wettbewerb 50 Kinder im Alter von unter einem Jahr bis 13 Jahre teil. Die begleitenden Eltern und Großeltern konnten ihren Kindern bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zuschauen und sie anfeuern.


[Siegerehrung bei den kleinsten Teilnehmern.]

Wie bereits bei vorherigen Veranstaltungen des Ausschusses nahmen wieder Flüchtlingskinder aus Harscheid an der Veranstaltung teil. Erneut zeigte sich, dass Kinder untereinander keinerlei Vorurteile hegen und gemeinsam im Spiel zueinander finden, frei nach dem Grundsatz: “Integration ist einfach – also machen!“

Ein besonderer Dank des Vereins galt der Freiwilligen Feuerwehr aus Harscheid, die mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort war und die Kleinen mit zahlreichen „Wasserspielen“ unterhielt. Zum Anschluss gab es noch eine Freifahrt im Feuerwehrfahrzeug, was von allen Teilnehmern mit einem kräftigen Applaus honoriert wurde.
WERBUNG