Archiv

Vorsitzender und Geschäftsführer in Personalunion

lp; 6. Jul 2015, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorsitzender und Geschäftsführer in Personalunion

lp; 6. Jul 2015, 13:22 Uhr
Bergneustadt – Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung erklärte sich der stellvertretende Vorsitzende des Stadtsportverbands, Detlef Kämmerer, dazu bereit, für ein Jahr auch als Geschäftsführer zu fungieren.
Mit einem Jahresbericht über die Vorstandsaktivitäten des vergangen Sportjahres begann Dieter Kuxdorf, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Bergneustadt, die diesjährige Jahreshauptversammlung im Krawinkelsaal, bei der Vertreter von 13 Bergneustädter Schulen und Vereinen ebenfalls zugegen waren.


Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden der zweite Vorsitzende Detlef Kämmerer, der stellvertretende Geschäftsführer Eckhard Schäbitz und die Jugendwartin Heike Jaeger für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenwartin Helga Köster wurde auf eigenen Wunsch für nur ein Jahr wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den Vorsitzenden Kuxdorf, den Sportwart Heinz Opitz, Frauenwartin Sabine Busse sowie die Beisitzer Sabine Zimmermann und Ingo Bockemühl. Als neue Beisitzerin konnte außerdem Manife Al-Debi vom Boxring Bergneustadt gewonnen werden. Als Nachfolgerin von Kassenprüfer Ralf Siepermann kommt Andrea Engel-Ribinski, die die Kasse nun gemeinsam mit der noch für ein Jahr amtierenden Antje Kleine prüfen wird. Alle Wahlen erfolgten ohne Gegenstimmen.

Zum wiederholten Male gelang es allerdings nicht, einen Nachfolger für die vor zwei Jahren zurückgetretene Geschäftsführerin Hanne Beucher zu finden. Daher erklärte sich der stellvertretende Vorsitzende Kämmerer bereit, im nächsten Jahr in Personalunion zusätzlich als Geschäftsführer zu fungieren.
WERBUNG