Archiv

Reise nach Witham - englische Mentalität genossen

lt; 6. Jul 2015, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reise nach Witham - englische Mentalität genossen

lt; 6. Jul 2015, 16:40 Uhr
Waldbröl – Der Städtepartnerschaftsverein fuhr für fünf Tage nach England und verbrachte dort einen ereignisreichen Aufenthalt.
Vor einigen Tagen war der Verein zur Förderung von Städtepartnerschaften, Waldbröl, in der englischen Partnerstadt Witham bei Freunden zu Besuch. Gestartet am frühen Morgen wurden die Teilnehmer von ihren Freunden begrüßt und abgeholt. Den darauffolgenden Samstag verbrachten die Deutschen mit ihren Gastgebern in Witham und erkundeten die Stadt. Sonntags ging es dann nach London, wo die Gäste entweder an einer Stadtführung teilnehmen oder den Tag individuell gestalten konnten.


Am dritten Tag fuhr die Gruppe nach Suffolk, den Abend verbrachte man wieder in Witham beim „Social Evening“, der im Garten einer der englischen Freunde stattfand. Die Rückreise nach Waldbröl gestaltete sich einigermaßen schwierig, da durch Streiks der Kanaltunnel zeitweise gesperrt war. Informationen zur Reise im kommenden Jahr erhalten Interessierte unter Tel. 02296/18 52 oder unter www.staedtepartnerschaften-waldbroel.de.
  
WERBUNG