Archiv

Benommener Fahrer ignoriert Anhaltezeichen

Red; 5. Jul 2015, 09:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Benommener Fahrer ignoriert Anhaltezeichen

Red; 5. Jul 2015, 09:52 Uhr
Waldbröl - Die Polizei wollte gestern einen Autofahrer kontrollieren, der unter dem Verdacht stand, unter Drogeneinfluss zu fahren - Der Fahrer setzte allerdings zu einer kleinen Rundfahrt an.
In der Nacht auf Sonntag bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf der Siegener Straße in Biebelshof ein Auto, dessen 32-jähriger Fahrer durch eine äußerst unsichere Fahrweise auffiel. Als die Beamten sich entschlossen, das Fahrzeug zu überprüfen, reagierte der Mann aus Morsbach zunächst nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei. Erst nach einer rund vier Kilometer langen Nachfahrt hielt der Mann laut Polizei seinen Wagen schließlich an. Bei der Überprüfung machte der Autofahrer einen benommenen und verwirrten Eindruck, so dass sich der Verdacht des Drogenkonsums erhärtete. Er wurde zur Polizeiwache nach Waldbröl gebracht, wo ihm zur Feststellung des Drogenkonsums eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen wurde. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
WERBUNG