Archiv

Historische Wasserförderung erleben

lp; 2. Jul 2015, 10:46 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Historische Wasserförderung erleben

lp; 2. Jul 2015, 10:46 Uhr
Marienheide – Das Lambach-Pumpenmuseum lockt mit einem neuen Wasserrad – Wiedereröffnung am kommenden Wochenende mit Führungen durch das historische Pumpenhaus.
Am kommenden Wochenende, 4. und 5. Juli, öffnet das Lambach-Pumpenmuseum wieder seine Tore für Besichtigungen des historischen Pumpenhauses. Anlässlich der Wiedereröffnung finden an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, von 10 bis 17 Uhr laufend Führungen statt, bei denen unter anderem auch ein großes Wasserrad, welches von Mitgliedern des Vereins über den Winter gebaut und installiert wurde, bestaunt werden kann.


Das Pumpenmuseum befindet sich in Marienheide, Linger Straße 1b, an der Ecke zwischen Hauptstraße und Linger Straße in der Nähe des Ortsausgangs in Richtung Wipperfürth. Der Zugang zum Museum erfolgt über den Parkplatz der Firma August Rüggeberg.

Weitere Informationen und alternative Besuchstermine können bei Karl Oberwinter unter Tel.: 02264/8367, per Email bei kb.oberwinter@web.de oder unter www.oberwipper.de angefordert werden.
WERBUNG