Archiv

„Pink United“ gewinnt Fußballfestival Dukat Cup

Red; 1. Jul 2015, 14:15 Uhr
Bilder: privat --- 'Pink United' gewann zum ersten Mal den Dukat Cup.
ARCHIV

„Pink United“ gewinnt Fußballfestival Dukat Cup

Red; 1. Jul 2015, 14:15 Uhr
Lindlar - Am vergangenen Samstag stieg das Benefiz-Fußballturnier „Dukat Cup“ bereits zum 15. Mal in Köttingen - Gewinner waren die Kinder im Kinderhospiz Balthasar, zu deren Gunsten alle Erlöse des Tages gingen.
Die Worte von Lindlars Bürgermeister und Schirmherr des Dukat Fußball-Cups, Dr. Georg Ludwig, waren sehr treffend gewählt, als er den Dukat Cup als traditionelles „Fußballfestival“ bezeichnete. Denn beim bereits zum 15. Mal stattfindenden Benefizturnier feierten und spielten am vergangenen Samstag wieder 23 Mannschaften einen ganzen Tag lang gemeinsam für den guten Zweck.

„Herrliches Wetter, gute Laune und Fußball-Duelle, die freundschaftlich und fair, aber mit genügend Ehrgeiz gespickt, verliefen, – das waren die Zutaten für einen perfekten Tag“, fasste der Geschäftsführer der Dukat GmbH, Dr. Jörg Müller den Turnierverlauf zusammen. So trafen auf dem Sportplatz in Köttingen wieder alte Bekannte auf neue Gesichter, spielten versierte Hobbymannschaften gegen engagierte Betriebsteams, genossen Groß und Klein wie Jung und Alt die erstklassige Stimmung und die spannenden Spiele.

Platz drei sicherte sich in diesem Jahr die Mannschaft „AREA 51“ im Spiel gegen den Vorjahressieger von „Autoland ZEKA“. Im Finale standen dieses Jahr die beiden Mannschaften „Marienheide“ und „Pink United“. Letztendlich behaupten konnte sich in diesem abwechslungsreichen Spiel das Team „Pink United“. Damit sicherten sie sich zum 1. Mal einen Platz auf dem Siegertreppchen. Wie jedes Jahr wurde auch der Sieger der Bierbörse gekürt. Mit über 1.000 Bons erreichte die Mannschaft „SV Genitalia“ mit weitem Abstand den 1. Platz. Die Mannschaft „Alte Herren Hohkeppel“, die diese Wertung in den vergangenen Jahren bereits mehrfach gewinnen konnte, sicherte sich mit über 600 Bons den zweiten Platz.


Am Ende des Tages resümierte Stephan Löhr, Geschäftsführer der Dukat GmbH: „Es ist schön, dass der Dukat Fußball-Cup nicht nur allen Spielern, Zuschauern und Helfern wieder jede Menge Spaß gemacht hat, auch dass der vordergründige Zweck, für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar Geld zu sammeln, zur vollsten Zufriedenheit aller erfüllt werden konnte, macht uns froh.“ So waren die eigentlichen Sieger dieses Tages alle lebensverkürzt erkrankten Kinder und deren Familien im Kinderhospiz Balthasar, zu deren Gunsten alle Erlöse des Tages gehen.
  
WERBUNG