Archiv

Energieanlagen vor der Linse

lt; 1. Jul 2015, 12:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Energieanlagen vor der Linse

lt; 1. Jul 2015, 12:05 Uhr
Oberberg - Der Tag der erneuerbaren Energien war Anlass für den Fotoclub „AggerFoto“, sich den Anlagen von AggerEnergie und Aggerverband fotografisch zu nähern.
Nun kamen die regenerativen Anlagen von AggerEnergie und dem Aggerverband als Objekte vor die Linsen des Fotoclubs „AggerFoto“. Zum Teil sehr ungewöhnliche Perspektiven und die Verwendung von sehr weitwinkeligen und  großen Telebrennweiten machten die guten Ergebnisse möglich. Aufnahmen aus sehr großer Höhe, wie zum Beispiel vom Turm des Holzhackschnitzelwerkes auf dem Steinmüllergelände in Gummersbach sind zu sehen.


Aber auch unter der Erde, in den engen Gängen des Staudamms der Genkeltalsperre waren die Agger-Fotografen unterwegs. Bei besonderen Aufnahmen aus der Höhe musste manchmal eine Drohne des Aggerverbandes helfen. Gezeigt werden Photovoltaikanlagen, Blockheizkraftwerke sowie Wasserkraftanlagen und Turbinen. Die Anlagen der beiden Unternehmen leisten einen erheblichen Beitrag zur Energiegewinnung in der Region.   

Bis Mitte Juli sind in der Wiehler Filiale der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden die Werke ausgestellt. Zu sehen sind 26 großformatige Fotos des Fotoprojektes mit der AggerEnergie und dem Aggerverband. Im Rahmen eines Vortrages des Wettermoderators Sven Plöger waren die Fotos zunächst in Gummersbach in der Halle 32 ausgestellt. 
WERBUNG