Archiv

FS-Racingteam räumte in Oschersleben ab

Red; 30. Jun 2015, 14:51 Uhr
Bild: privat --- Freude nach dem Doppelsieg.
ARCHIV

FS-Racingteam räumte in Oschersleben ab

Red; 30. Jun 2015, 14:51 Uhr
Morsbach – Frank Schumacher machte in beiden Rennen beim Festival Italia mit seinen Gegnern kurzen Prozess und sicherte sich den zweiten Doppelsieg der Saison nacheinander.
Nachdem sich das FS-Racingteam seinen Sponsoren vor kurzem in Waldbröl auf der Gewerbeschau präsentieren durfte, ging es am darauffolgenden Wochenende direkt weiter mit den Rennläufen drei und vier der Pro Bears Klasse in der Sportbike Masters Meisterschaft. Die kleine Mannschaft rund um Fahrer und Gründer Frank Schumacher konnte bereits beim Saisonauftakt in Most einen Doppelsieg einfahren und kam mit einem entsprechenden Punktepolster nach Oschersleben, zum Festival Italia, in die Magdeburger Börde. Das Zeittraining war komplett verregnet, dennoch gelang es Schumacher die FSR Duc-Dickel Ducati in der Pro Bears Klasse auf die Poleposition zu stellen. „Ich hab mich sehr komfortabel gefühlt und konnte die Bedingungen gut einschätzen, unterm Strich ist dies ein guter Einstieg ins Wochenende. Ich hoffe, dass meine Startschwäche mir hier nicht wieder ein Strich durch die Rechnung machen wird“, kommentierte Schumacher seine zweite Pole Position in dieser Saison.

Doch der Start zum ersten Rennen des Wochenendes misslang Schumacher. Mühsam musste sich der Oberberger wieder durch das Feld nach vorne arbeiten und konnte dann nach einigen  spannenden Manövern und Kontern die Führung von dem Triumph-Piloten Volker Eikmeyer übernehmen. Kurz vor Schluss stürzte Eikmeyer, blieb dabei zum Glück aber unverletzt. Beim Start zum zweiten Rennen kam Schumacher diesmal besser weg, touchierte aber im Startgetümmel einen Kontrahenten und verlor wieder seine Führung vor der ersten Kurve. Dieses Mal machte Schumacher aber kurzen Prozess, übernahm die Führung wieder in der dritten Runde und gab diese auch bis ins Ziel nicht mehr ab.

„Das erste Rennen war sehr spannend bis zum Schluss. Das zweite Rennen war eigentlich nur in den ersten beiden Runden aufregend. Der Rempler am Start war nicht ungefährlich und hat mich auch ein wenig abgelenkt, so dass ich wieder ein paar Plätze verloren habe. Ich hatte dann aber schnell einen guten Rhythmus und konnte die Führung wieder übernehmen. Das war eine runde Sache und hat die tollen Ergebnisse aus Most bestätigt. Vier Rennen, vier Siege! Ein blitzsaubere Bilanz und ganz wichtige Punkte für die Meisterschaft. Jetzt müssen wir am Schleizer Dreieck genauso konzentriert weiter arbeiten, um unseren großen Ziel näher zu kommen“, schilderte Schumacher seine Sicht der Dinge. Als Meisterschaftsführender wird der Morsbacher nun zu den Rennläufen fünf und sechs am Schleizer Dreieck anreisen. Die Naturrennstrecke am Rennsteig, wird vom 24. Bis 26. Juli der Austragungsort der Sportbike Masters Serie sein. Mehr aktuelle Informationen über das Team, seine Sponsoren und die große FS-Racingteam-Verlosung gibt es auf www.fsracingteam.de
  
WERBUNG